Bestehender Rsync-Job, wie kann ich dort den Server ändern?

  • Ich habe ein neues NAS gekauft und würde gerne die bestehenden Jobs in meinem Haupt-NAS umkonfigurieren, so dass diese nicht mehr auf das ältere, sondern auf das neuere NAS synchronisieren.

    Um das zu präzisieren: ich habe 4 NAS. Das NAS1 schreibt auf NAS2, das NAS2 schrieb auf NAS4 und dieses dann auf NAS3. Das NAS3 war das älteste aller Geräte und wurde jetzt ersetzt. Daher würde ich gerne die Jobs auf NAS2 so umkonfigurieren, dass sie auf NAS3 statt NAS4 schreiben. Leider habe ich in den Einstellungen keine Möglichkeit dazu gefunden.

    Gibt es einen Weg, das Neuerstellen aller Jobs zu vermeiden?

    Danke

  • Sollte eigentlich problemlos möglich sein... Einfach das neue NAS (andere IP?) als Speicherplatz konfigurieren und dann im alten Job auswählen.

    Ich glaube so habe ich es vor längerem mal gemacht, bin mir aber nicht sicher...

    Aber selbst wenn ist einer neuer Job doch schnell eingerichtet (wahrscheinlich wäre es in der Zeit, in der Du hier geschrieben hast schon fertig :S)

  • Danke für die Antwort.

    Leider lässt sich kein anderes NAS im bestehenden Job auswählen. Aber die Jobs lassen sich clonen. Danach ist die Wahl des neuen NAS problemlos möglich. Dabei werden die Zeitpläne übernommen, was mir besonders wichtig war. Es waren 10 Jobs und die Erstellung der Zeitpläne wäre zeitraubender als das Clonen.

  • An das Klonen hab ich gar nicht gedacht, wahrscheinlich habe ich es damals auch mal so gemacht... Bei 10 Jobs sicherlich lästig, aber auch keine Herkulesaufgabe. Egal, Hauptsache läuft :)