IONOS HiDrive und HBS3 Hybrid

  • Moin moin zusammen,


    das Thema gab es hier bestimmt schon ein paar mal aber ich bin zu blöde ne ordentliche Lösung zu finden XD.


    Legen wir los: Ich müsste die Daten vom NAS auf die IONOS HiDrive Cloud Synchronisieren und das am besten in echtzeit zwei wege sync. Ich habe jetzt im HBS3 ein WebDAV Job laufen alle 10min. Das ist aber echt suboptimal :/ . Hat jemand schon sowas umgesetzt ?


    Ich bin für jede Hilfe dankbar ^^ .


    Mit freundlichen Grüßen

  • Wo liegt denn das Problem?

    HBS3 kann einen Two Way Sync und das auch realtime. Ob der Provider unterstützt wird weiß ich nicht, wenn er nicht unterstützt wird, dann geht es schlichtweg nicht :)

  • Hi Tiermutter :) danke für die Antwort. IONOS HiDrive ist leider nicht direkt anwählbar im HBS3. Man muss schummeln und das über das Strato Ikon einbinden. Finde ich schon mal komisch. Dann dachte ich mir ok ich nehme WebDAV dann hab ich es wenigstenes direkt, aber dort kann man nur einen Zeitplan einstellen und kein realtime ;( . Soll ich evt paar Sreenes machen und hier anhängen? IONOS an sich unterstützt verschiedene Sachen und auch realtime. Es ist auch der Pro Tarif am start so dass man alle Protokolle zur verfügung hat.


    Aso P.S. bei IONOS gibt es nur ne Uhralt Anleitung bezüglich QNAP, das ja schon lange out to date XD: https://www.ionos.de/hilfe/bus…ines-qnap-nas-in-hidrive/


    Mfg

  • Soll ich evt paar Sreenes machen und hier anhängen?

    Würde mir jetzt nicht helfen, da ich keine Cloud für Backup nutze und daher wenig dazu sagen kann.

    Wäre sicherlich einen Feature Request bei QNAP wert, damit IONOS HiDrive unterstützt wird.