TS251A - Kopieren bricht ab

  • Je nach Hersteller halt, mit Zyxel habe ich aber keine Erfahrungen.


    Bei Cisco gibt es da tcn flood Befehle für.

  • Kannst Du den Aufbau nochmal erklären/ darstellen? U2422HE ist doch ein Monitor?!

    Der U2422HE ist ein Bildschirm mit integriertem USB-C Portreplikator. Also für Laptop-Nutzer optimiert.

    Du schließt das Laptop nur per USB-C an den Bilschirm an und fertig... über diese EINE USB-C Verbindung läuft dann alles.


    In den Bildschirm ist der "Rest" integriert, also die Ethernet-Karte, der USB-Hub, usw.

  • Das sind die Einstellungen die man mehrfach im Internet zum GS1920-24HPv2 und IPTV findet:

    pasted-from-clipboard.png


    Die Frage ist nun, ob ich für das IPTV vielleicht nun noch ein VLAN aufbauen sollte? Dazu habe ich aber schon in der Zyxel Community angefragt.


    Angeblich ist man bzgl. IPTV auf der sicheren Seite, wenn man die "Unknown Multicast Frames" auf Drop stellt, weil dann vom Switch alle Pakete eines Stream einfach gedroppt werden, wenn von einem Client keine Pakete angefragt wurden. Somit braucht man wohl auch keine VLANs bei Magenta TV.


    Ich bin mit meinem Latein wirklich am Ende. Es macht auch keinen Unterschied ob der Media Receiver im Netz hängt oder nicht. Nach einer bestimmten Zeit x bricht die Datenraten einfach auf ca. 5MB/s ein. Wann das passiert ist nicht immer gleich. Ich kopiere gerade zum x-ten Mal 238GB vom NAS auf den Laptop. gerade vorhin hat er 3min. vor dem Ende der Kopieraktion auf 5MB/s gedrosselt. Ich hatte es aber auch schon, dass er nach den ersten 3min. langsam wurde.

    2 Mal editiert, zuletzt von bandchef () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von bandchef mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das ist der letzte Punkt, schalte den mal ein und schaue ob dein TV auch mit der Checkbox sauber läuft.

  • Leider keine Verbesserung. Wenn der Magenta TV Receiver an ist, bricht die Rate irgendwann ein.