HBS 3 und Onedrive anlegen geht nicht

  • Ich wollte auf einer frischen Installation den HBS3 mit meinem Onedrive verbinden. Ich komme dann auch auf die Seite ob ich gefragt werde ob die Berechtigungen erteilt werden sollen und klicke ja. Dann kommt auch eine Email von Microsoft, dass die Berechtigungen eingestellt wurden. Aber im Bildschirm beim HBS3 tut sich nichts. Es wird ewig der Wartedonut angezeigt mit dem Hinweis

    Code
    "Wird geladen, bitte warten"

    Ich kann da stundenlang warten, es passiert nichts. Auch eine neu Installation von HBS3 und die Entfernung der Rechte aus dem Microsoft Konto bringt keine Besserung. Was kann ich da machen?

  • Gerade mal mit Onedrive for Business probiert, ging ohne Probleme.

    QTS 5.0.1 2145 und HBS3 21.0.0926


    Ich würde schonmal ein Ticket beim Support erstellen, keine Ahnung was Du sonst noch machen könntest, außer mal das ganze NAS neustarten...

  • Also je nachdem, wieviele Dateien auf dem OneDrive liegen, kann das Mounten im Hybrid Mount schonmal gute 20 Minuten dauern.

    Das ist jetzt eine Schätzung, weil ich mich da nicht mit der Stopuhr neben stelle. ;) Aber es kann schon lang sein.


    In meinem Fall sind auf dem betroffenen OneDrive ca. 170.000 Dateien.

  • Soso, also ich nutze so ein Cloudkram ja nicht, daher ist da bei mir nichts drin :S