Nach 3sec reset password wird nicht angenommen

  • Hallo Leute,

    habe mein Nas zurück gesetzt. kann mich mit aadmin nicht mehr anmelden. Was mache ich falsch? will mein Nas bei myqunpcloud wieder registrieren.


    Gruß

    Leftfield

    Nas 253D

  • Sei froh, das es nicht geht!

    Myqnapcloud solltest Du auf keinen Fall nutzen!

    Die aktuelle Malware Welle hast Du noch nicht mitbekommen?

    Such mal nach "Deadbolt"!


    Zum Password: welche Firmware ist im Einsatz?

    Das PW ist die MAC Adresse der ersten LAN Schnittstelle, Buchstaben in GROßSCHRIFT und ohne : und - in der Eingabe.


    Gruss

  • thx :) habe die erste mac adresse schon eingegeben. dann kommt abfrage altes kennwort, und neues kennwort und die überprüfung. ich weiss mein altes passwort nicht mehr, oder ist mein altes pw die mac adresse? das Nas ist fast neu, habe den reset gewählt da es seit zwi tagen zuviel festplattenaktivität gab, und ich mir nicht anders zu helfen wusste


    gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Leftfield62 ()

  • Ich habe das mit neuerem QTS nie durchgeführt, vermute aber, das das alte PW die MAC ist, und das neue das PW, was Du künftig nutzen willst.


    Gruss

  • In meiner Erinnerung wird nach einem 3s Reset die Anmeldung des Admin mit MAC-Adresse möglich, aber sofort auch die Festlegung eines neuen PW verlangt. Das neue PW muss 2-mal eingegeben werden. Das PW der MAC-Adresse braucht es nicht.


    Habe da auch schon eine Schleife gedreht entweder die Eingabemaske nicht richtig gelesen oder sie war falsch.

  • Stand der Dinge. Nach 3s Reset: Admin mit MAC Adresse dann altes Passwort eingeben (MAC Adresse) dann neues Passwort vergeben incl. Passwortprüfung, und dann ist das NAS wieder auf Standarteinstellungen zurück gesetzt.


    Gruß

    Leftfield