QNAP Benachrichtigungscenter startet nicht

  • Moin,

    Ich richte derzeit für einen Freund eine TS-251D ein. Bisher ist lediglich das Raid aufgesetzt und die NAS mit dem QnapCloud Link verbunden. Wenn ich das Benachrichtigungscenter öffnen will kommt die Meldung "Unbekannter Fehler wegen ungültiger Aktion oder Fehlen erforderlicher Dateien". Ich weiß leider nicht welche Aktion ich ausgeführt haben soll bzw. welche Dateien fehlen. Hab bisher jede QNAP genauso eingerichtet und hatte nicht Probleme.
    Hat einer ne Idee was ich tun kann?


    LG

  • Spontane Idee: Gibt es wenigstens ein unverschlüsseltes Volume? Wenn es kein unverschlüsseltes gibt, macht das gerne mal Probleme.

    Welche Firmware wird verwendet?

  • Hi Leon, hast du das Problem gelöst und wenn ja, wie? Bei mir läuft das Notification-Center auch nicht (aktuell 2023_11) und ich hab die aktuelle Version schon einige Male neu installiert. Merci, Stef