DEADBOLT: Recovery nach Bezahlung erfolgreich? Erfahrungsberichte!

  • Schade, dass es kaum Stimmen von Betroffenen gibt... weder als Beitrag noch in der Abstimmung.

    So wirklich glauben kann ich es nicht, dass hier nur 3 Personen betroffen sind....

  • Sorry, ich kann Dir da nicht helfen. :D Ich habe noch nie Daten durch Viren, Trojaner oder Crypto-Dinger verloren... zumindest nicht in den letzten 50 Jahren. :D

  • Oh Du glücklicher. Als Anfänger vor vielen vielen Jahren musste ich sowohl privat aus auch in der Firma diesbezüglich Lehrgeld zahlen.

    Privat der erste Virus auf dem PC, da gab es noch gar keine Virenscanner wie man sie heute kennt. Allerdings mit etwas mehr Wissen hätte man den so durchaus finden können. Aber es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen.

    Und in der Firma, da kann ich nur sagen: Wenn man an der falschen Stelle spart, dann wird es teuer.

  • tiermutter ..Ich glaube die deadbolt Angreifer hatten deutsche IPs noch nicht soo im Auge...


    Die meissten Betroffenen im Englishen Forum scheinen USA,Kanada und Italien zu sein.

  • ...

    Privat der erste Virus auf dem PC, da gab es noch gar keine Virenscanner wie man sie heute kennt...

    Leider gibt es den bis heute, nennt sich M$ Windows... :P


    Gruss

  • Nö, war damals noch unter DOS, aber ja, MS-DOS. Der wurde scheinbar auf Windows portiert / migriert. :D

  • hatten deutsche IPs noch nicht soo im Auge...

    Über alle Wellen? Dafür war hier (im forum) aber schon recht viel los... Die drei oder vier Betroffenen erscheinen mir etwas wenig... Also... Insgesamt das Ergebnis spiegelt noch nicht die Realität wieder... Mindestens 100 Stimmen müssten an "nicht betroffen obwohl NAS offen im Netz" gehen. Aber klar... Diejenigen, die hier im forum viel unterwegs sind fallen unter "NAS nicht offen im Netz", die Wenigen, die aktuell betroffen sind treten jetzt vielleicht das erste Mal in Erscheinung und diejenigen, die betroffen waren oder potentiell betroffen sind bilden die Dunkelziffer, da sie hier nicht mehr oder zu selten verkehren und daher nicht an der Umfrage teilnehmen.

    Diese Umfrage würde mich aber auch im US Forum interessieren... Da geht sowas aber glaube ich nicht, oder? Die Forensoftware macht jedenfalls nicht den Anschein :D

  • Und nicht zu vergessen, der Scham, der trotz Anonymität dazu verleitet lieber nichts zu sagen und still mitlesend auf Erlösung zu hoffen.


    Ehre dem, der sich trotzdem outet!

    Hauptsache durch den Schmerz wurde gelernt.


    Edit:

    Das sollte eigentlich ein Edit sein :)


    Doch Polls (Umfragen) gehen auch

    Dann mach mal. Ich will meinen "ewigen Leseraccount" nicht opfern :*

    Außerdem lädt das alles dort so ultra langsam, dass ich manchmal nichtmal Bock zim Lesen habe :D

    Einmal editiert, zuletzt von tiermutter () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von tiermutter mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das ist richtig 'still mitlesend' sind mit Sicherheit Einige.


    Wenn man bei z.B. twitter mal guckt gibt's auch in Asien (Japan,China) einige deadbolt Beschwerer aber die sind dann auf anderen Kanälen als die wo wir uns herumtreiben)


    Heute bin ich blond und blind .. der Threadersteller hat schon eine Umfrage im QNAP.com Forum offen (und ich hatte den da auch schon geändert)


    DEADBOLT: Recovery after payment? User Experiences! - QNAP NAS Community Forum

    2 Mal editiert, zuletzt von dolbyman () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von dolbyman mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Twitter für mich wie reddit... Nur noch ferner. Meine Welt endet hier :D


    Ich mag nicht glauben, dass deutsche IPs weniger penetriert sind... Ich glaube wir (besonders DE; aber auch AT und CH und eventuell auch weitere an DE grenzende Staaten) sind uns einfach zu fein um "Derartiges" einzugestehen. Man hat seine Daten, sein Hab und Gut and Fremde "verschenkt", sich leichtsinnig bestehlen lassen, dazu noch, dass jemand Fremdes überhaupt "in den Privatsachen geschnüffelt hat". Damit kommt man in unseren Gefilden besonders schlecht zurecht. Schadet dem Ansehen ein Opfer zu sein, selbst wenn es anonym ist...