Externer Zugriff wird als unsicher ausgewiesen da kein https

  • Guten Abend,


    wie kann ich die NAS Adresse per https einrichten. Derzeit wird mir die Adresse so angezeigt und beim Zugriff auf einen geteilten Ordner per Link vom Handy aus wird mir eine Reihe von Warnungen angezeigt. Beim Durchklicken bis zur "Trotzdem öffnen" oder so ähnlich Option komme ich dann trotzdem auf den Ordner. Nun ist es so, dass ich eine Reihe von Fotos, also einen Ordner sozusagen per generierten Link mit anderen teilen möchte. Das Prozedere ist, so wie ich es beschrieben habe aber nicht jedermanns/frau Sache. Kurzum, es wäre besser, wenn die Verbindung per https funzen könnte. Ob es jemals funktioniert hat weiß ich nicht mehr weil ich mich seit Jahren nicht mehr damit beschäftigt habe und ohnehin nicht so der crack bin.

    Vielleicht kann mich jemand da hin führen.


    Bildschirmfoto 2022-07-06 um 20.06.11.png


    Bildschirmfoto 2022-07-06 um 23.07.18.png

    4 Mal editiert, zuletzt von QNapoli ()

  • Also die Lektüre von damals hier


    Wie einem User den Link zu seinem Ordner erzeugen?


    hat also nicht gefruchtet und das NAS ist immer noch offen im Netz? Seit Januar 2021 gab es 3 große Malware Wellen (eCh0raix,Qlocker und DeadBolt) und haben massenweise Usern viel Geld oder alle Dateien gekostet. Https trägt in keiner Weise dem NAS Schutz bei und ist also komplett egal (zum NAS Schutz)

    Wobei der Screenshot oben ne interne IP ziegt (192.16[...])