SS-439 Hilfe Ordner leer

  • Hallo an Alle,


    ich habe folgendes Problem und hoffe das es eine Lösung gibt.
    Ich wollte mir die USB One Touch Kopie einrichten. Und da ist mir wahrscheinlich der Fehler unterlaufen.
    Ich habe "Kopieren vom externen Datenträger am vorderen USB-Port in den Freigabeordner "Privat" auf dem internen Datenträger gewählt.
    Datensicherungsmethode: Synchronisieren Daten in Zielfreigabe kopieren


    Im Ordner Privat haben sich schon Daten befunden, welche nun weg sind.
    Ich habe dann wahnsinigerweise eine lerre USB Festplatte an den Port angeschlossen und nun ist der Ordner Privat leer.


    Gibt es irgend eine Möglichkeit die Daten zurückzubekommen?


    Ich bitte euch um eure Hilfe.


    Grüße


    Aktuelle Datenträgerkonfiguration: Logische Datenträger
    RAID 5-Datenträger: Laufwerk 1 2 3 4 EXT3 1370.94 GB 1252.65 GB Bereit


    EDIT:
    Hat keiner einen Tip für mich

    Einmal editiert, zuletzt von christian () aus folgendem Grund: Doppelte Beiträge sind zu vermeiden, siehe Forenregeln!

  • Hallo Bergi,


    also an und für sich sind die Daten gelöscht. Was dir vielleicht noch helfen kann wären diverse Datenrettungstools die es ja in vielen Ausführungen gibt. Dafür müsstest du die Platte in deinen PC einbauen und sehr viel Glück haben. sollten die Daten wirklich wichtig sein, solltest du in jedem Fall Profis ran lassen und nicht selber was versuchen, da jeder Fehlversuch dazu führen kann dass selbst Profis nichts mehr machen können.
    Mit normalen Boardmitteln wirst du die Daten nicht wieder herstellen können.


    So Leid es mir um deine Daten tut, möchte ich hier nochmals darauf hinweisen, dass dies der Grund ist, warum ich Synchronisation nicht für ein Backup halte! Viele verlassen sich leider ausschließlich auf diese Methode.


    Gruß Complicated