NAS Datenrettung mit QRescue

  • Hi,


    ich habe seit ca. 5 Jahren ein TS-231 mit 2 Festplatten (Raid1). Das NAS wurde von einem Bekannter eingerichtet und läuft seit dem mehr oder weniger rund.

    Am 12.2. wurde das System vom Qlocker Trojaner befallen und hat die Dateien mit Endung .7z verschlüsselt und wollte Lösegeld.


    Die von QNAP zur Verfügung gestellte Datenrettungstool QRescue habe ich installiert und durchlaufen lassen.

    PhotoRec als Part 1 zur Wiederherstellung hat m.E. funktioniert. Auf der Festplatte liegen ca. 1,5 TB an Daten - was der bisherigen Menge entspricht.


    Nun kommt das Problem: Schritt 2 Ausführen von QRescue:

    Hier kommt die Fehlermeldung:


    Code
    [admin@Lindwedel qrescue]# qrescue.sh
    /share/rescue/qpkg/QRescue/bin/qrescue.sh: line 26: /share/rescue/qpkg/QRescue/python_armhf/bin/python3: No such file or directory


    Die Kontrolle auf dem Sicherungslaufwerk zeigt aber den gesuchten Ordner.

    pasted-from-clipboard.png

    Hat jemand Lösungen?


    Danke im Vorfeld!

  • Hallo allerseits. Ich habe exakt das gleiche Problem. Gibt es hierzu inzwischen jemanden der weiterhelfen kann?