Sharepoint Sync & Umzug mit QNAP NAS

  • Hallo zusammen,


    ich bin dabei, mein Sharepoint / OneDrive und was so dran hängt, in ein anderes System (anderer Anbieter) umzuziehen. Um ein zusätzliches Backup zu haben, wollte ich das alte System auf dem QNAP NAS sichern. Durch Zufall bin ich auf die Sync Funktion vom QNAP NAS gestolpert. Er hat angefangen zu kopieren, allerdings hat er abgebrochen. Inzwischen verweigert er komplett. Der Gedanke war, alles lokal auf dem NAS zu sichern. Danach auf dem neuen Sharepoint alles vorbereiten und vom NAS auf den neuen Sharepoint zu übertragen - soweit die Theorie


    Hat jemand mit dem Sync von Sharepoint Systemen // QNAP NAS schon Erfahrungen gemacht? Mir scheint, dass es mit den Berechtigungen teilweise klemmt.

  • In der Regel läuft das eigentlich, ab und an gibt es mal nen Klemmer wenn der Hoster irgendwie die Zugriffe beschränkt. In HBS ist auch (uU) eine Funktion eingebaut die zu viele Zugriffe verhindern und einer Sperre vorbeugen sollen, vllt diesbezüglich mal forschen.

    Wenn es aber eine einmalige Übertragung zwecks Umzug sein soll, dann würde ich die Daten einfach manuell auf das NAS kopieren und HBS gänzlich außen vor lassen.


    Ansonsten wäre es hilfreich wenn Du uns sagst, was für Fehlermeldungen ausgegeben wurden / werden :)