QNAP TS-239 IMAP wir benötigt ?

  • Guten Morgen ich hoffe das mir jemand helfen kann,


    ich setzte schon seit gut einen Jahr einen Qnap 209 ein und ich möchte jetzt auf einen 239 Pro wechseln leider hat der 239 kein IMAP installiert bzw. aktiviert.


    Gibt es eine Möglichlkeit das IMAP einzuschalten bzw. zu installieren bin ein Linux LEIHE


    Habe einen TS-239 vom Großhändler zum testen bekommen ich bring das alleine nicht hin das IMAP geht


    IMAP wird aber benötigt um alle Mail Funktionen bei dem CRM vTiger zum laufen zu bringen




    DANKE für die HILFE :idea:

  • Hi marioe,


    Zitat

    Gibt es eine Möglichlkeit das IMAP einzuschalten bzw. zu installieren bin ein Linux LEIHE


    Wie würdest Du dann dies bei Windows machen? Da hat mit Linux nix zu tun. Es gibt hier ein Paket, das sich xDove nennt.
    Allerdings bringt Dir der IMAP erst was, wenn Du 'ne Feste IP hast. Den MX umstellst. (Dyndns würde ich das nicht ausprobieren)


    Vtiger brauch nicht umbedingt einen IMAP, e.g. Die Funktion funktioniert eh noch nicht so richtig, der VT kann z.B. Noch keine Ordner anzeigen.

  • hi,


    marioe
    Meinst du einen IMAP-Server oder das PHP Modul?

  • Hi frosch2,


    *ROFL* und danke. :thumb:
    Daran hatte ich auch nicht mehr gedacht. Aber da wären wir dann auch wieder bei dem "alten" Spiel. ;)
    Du weisst schon was ich meine. ;)


    Grüsse, David.

  • Zitat von "frosch2"

    hi,


    marioe
    Meinst du einen IMAP-Server oder das PHP Modul?


    benötige das PHP Modul in der PHP INI steht es schon (extension=php_imap.dll)



    Zitat von "Terz"

    Wie würdest Du dann dies bei Windows machen? Da hat mit Linux nix zu tun. Es gibt hier ein Paket, das sich xDove nennt.
    Allerdings bringt Dir der IMAP erst was, wenn Du 'ne Feste IP hast. Den MX umstellst. (Dyndns würde ich das nicht ausprobieren)


    Vtiger brauch nicht umbedingt einen IMAP, e.g. Die Funktion funktioniert eh noch nicht so richtig, der VT kann z.B. Noch keine Ordner anzeigen.


    XDOVE hab ich schon installiert gehabt nur ich bekamm bei der Installation von vtiger wieder den Ansage das kein IMAP Support installiert ist
    hate das selbe Problem schon beim Qnap 209 hier habe ich es mit den Eintrag in der PHP.INI gel. (extension=php_imap.dll) aber das bringt
    bein Qnap 239 nichts das Problem ist das bei vtiger das WEBMAIL Modul nich funkt.


    DANKE für EURE HILFE

    2 Mal editiert, zuletzt von christian () aus folgendem Grund: Doppelte Beiträge sind zu vermeiden, siehe Forenregeln! + Zitate bitte kurz halten!

  • Zitat von "Terz"

    Aber da wären wir dann auch wieder bei dem "alten" Spiel. ;)


    So ist es.


    marioe
    XDove kannst du wieder deinstallieren, das ist nicht das was du brauchst.
    Die php-imap Erweiterung kannst du mit ipkg installieren. Vorher musst du aber das Apache-ipkg-Paket und php-ipkg-Paket installieren. Den QNAP-Apache musst du deaktivieren.
    Einen seitenfüllenden Thread gibt es hier http://forum.qnapclub.de/viewtopic.php?f=45&t=398&start=0

  • Joah, das meinte ich mit dem "alten Spiel" ;)
    frosch2 - Diesmal hatte ich die Anspielung gemacht, und Du die Antwort geposted. ;)


    Eine sache aber noch:

    Code
    extension=php_imap.dll


    Ausserhalb der Windowswelt gibt es keine DLL's. müsste php_imap.so heissen. ;)

  • hab die falsche php.ini genommen ist eh extension=php_imap.so beim Qnap 209


    DANKE

    Einmal editiert, zuletzt von christian () aus folgendem Grund: Zitate bitte kurz halten!