QTS 5.0.0.1891 build 20211221 released

  • Hatte vor Jahren das selbe Problem mit DC, Update auf eine neuere QTS Version und Odnerfreigabe für den Scanner. Nach einigen herumprobieren ging mir die Lust aus und habe eine Freigabe per FTP für den Scanner gemacht. Hat danach wieder problemlos funktioniert. Ist jetzt nicht eine direkte Lösung, aber vielleicht eine schnellere.

  • ggf mag dein Drucker kein SMB 3

    Das mögen viele Drucker noch nicht, da diese oft noch etwas älter sind. Aber...

    Testweise habe ich schon mal SMB1 wieder aktiviert, dies brachte aber keine Änderung.

    Ich denke, das ist ein Problem im Zusammenhang mit dem DC und den Rechten des Userkontos für den Drucker. Vielleicht mal ein anderes neues Konto erstellen?

    Da FTP nicht über den DC gesteuert wird, also eigene Benutzerkontos und Rechtevergabe hat, könnte dies eine schnelle Lösung sein.

  • TS-473A, TS-873A und TS-328 auf 5.0.0.1891 angehoben. Bis jetzt keine Probleme.

    So, nun auch noch die TS-873U-RP angehoben. Auch hier keine Probleme. Scheint wirklich eine stabile Version zu sein.

  • Hab mein TVS-951X und TS-853BU auf 5.0.0.1891 upgedatet (beide waren noch auf 4.5.x) keine Probleme bisher, sogar LDAP Sync läuft ohne Probleme auf dem TS-853BU