Wo liegen die Kamera-Daten zur Surveillance-Station

  • Nachdem ich mein TVS-882 nahezu neu aufgesetzt habe, musste ich die Kameraeinstellungen wieder eintragen. Ich hatte versäumt, dass man diese ja eigentlich exportieren kann.


    Zwischenzeitlich wollte ich nun Surveillance Station aus diversen Gründen nochmal komplett entfernen und neu aufspielen. Jetzt stelle ich aber fest, dass die Kameras und sämtliche Einstellungen erhalten bleiben, wenn ich Surveillance Station entferne. Nch dem neu Installieren ist alles wieder da wie vorher. Daher die Frage: Wie bekomme ich die komplett weg? Ohne nochmal das ganze NAS platt zu machen, versteht sich.

  • Selbst der verzweifelte Versuch, den Speicherort der Aufnahmen komplett tu entfernen hat nichts geholfen - alle Einstellungen sind nach Neuinstallation wieder da🥺

  • Wird vermutlich nur über SSH gehen.

    Dort müsste man sich mal die Struktur angucken und den SS-Ordner samt Config finden. Hab ich auch mal gehabt.

    Nur mit der VS. Den Parameter --purge geben die Deinstallationsroutinen nicht her.

  • Kann nan nicht einfach in die Kameraeinstellungen gehen und die Kameras löschen oder Defaultwerte einstellen?


    Edit: Ach nee sorry, geht ja bestimmt darum, dass die nach Neuinstallation noch da waren, also nach Deinstallation noch irgendwo als Müll rumliegen.

  • Danke Dir. Ich hatte zwar schon diverse Suchläufe mit 'find', da bin ich aber noch nicht gelandet. Die Datei gibt's schon mal trotz Deinstallation. Direkt meine Einstellungen finde ich da zwar noch nicht, aber immerhin ist es eine Spur. Hast Du auch Surveillance Station?


    Aktuell habe ich damit das Problem, dass es ewig dauert zu beenden oder zu starten, entfernen oder installieren. Blockiert mich ziemlich in meiner Absicht, die "Neuinstallation" zu dokumentieren. Das war früher definitiv nicht so.

  • Hast Du auch Surveillance Station?

    Nein, ich hatte nur grad das Testsystem laufen und hab es mal installiert, weil es mich grundlegend auch interessiert, wo etwaige Appeinstellungen/ -daten bestehen bleiben. Hatte das mal mit HBS, dass alle Jobs trotz Neuinstallation wieder vorhanden waren.

    Wäre generell ja gut zu wissen, wie man das sauber macht...


    Hatte die o.g. genannte Datei zwischenzeitlich schonmal gelöscht und die Station neu installiert, hat aber nichts geholfen. Auch das Löschen von zwei Dateien (weiß nicht mehr den genauen Pfad, irgendwas mit defaultconfig) die sich nvrd und nvrd2 schimpfen hat keine Abhilfe geschaffen.

  • So ganz tief traue ich mich ja noch nicht rein, aber ich habe schon festgestellt, dass vieles, das man vermeintlich gefunden zu haben glaubt, dann doch nur eine gespiegelte Version von wo ganz tief drinnen ist. So hatte ich mal versucht, mittels Qumount den verflixten Filesystem-Checks, die mich bei meinm neuen Volume0 (System) nun wieder verfolgen, auf die Spur zu kommen. Lösche ich da dann die logs in /share/Public, sind sie nach einem Neustart wieder 1:1 da. sie werden offensichtlich wieder aus /mnt/HDA_ROOT nach /share/Public kopiert. Ein anderes bekanntes Beispiel ist ja die Crontab.


    EDIT: Die Daten liegen offensichtlich im Verzeichnis /etc/config (wie irgendwie zu erwarten) und dann in den Files nvrd2.xml bzw. nvrd2.xml.old.


    Ob es jetzt etwas hilft, diese zu entfernen, um mein eigentliches Problem zu lösen wird sich zeigen - viel Hoffnung habe ich nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von duke-f ()