Externe OneDrive Freigabe mit QNap Syncronisieren

  • Hallo,


    wir bekommen Berichte auf einer OneDrive Freigabe zur Verfügung gestellt. Damit wir diese nicht ständig von Hand laden müssen, würde ich gerne im Qnap einen Job erstellen, der den Ordner mit einem Freigabeordner auf dem NAS synct. Mit HBS3 geht das leider nicht da es nicht unser OneDrive ist. Hat einer Eine Idee mit welchem Tool das gehen könnte?

    pasted-from-clipboard.png

    pasted-from-clipboard.png


    Außerdem schwant mir, dass der Ersteller der Freigabe da was falsch gemacht hat. Den "für jeden" ist das ganze mal sicher nicht ;)


    Wäre nett wenn mir einer von euch der mit OneDrive mehr Erfahrungen hat auf den richtigen Weg helfen könnte. Danke.

  • Mmhhhh, das ist es glaube ich nicht. Ich kann hier auch nur mit meinem Benutzer & Passwort mein OneDrive einbinden. Keine externe / fremde Freigabe...

    Einmal editiert, zuletzt von LoboNr1 ()

  • Du kannst doch aber die Freigabe von dem anderen in dein eigenes OneDrive rein holen. Dann taucht das als Ordner darin auf. So habe ich das hier - allerdings ist das OneDrive for Business, da weiß ich nicht, ob sich das dahingehend anders verhält.
    Ich glaube das geht so:
    Man geht auf die Onedrive Webseite, dann sieht man auf der linken Seite die Inhalte, die jemand an mich freigegeben hat. Dort wechslt man rein und klickt oben auf "Verknüfung zu meine Dateien hinzufügen".


    Danach müsste doch das HBS sozusagen indirekt darauf zugreifen und syncen können, wenn du dich im HBS mit deinem account an deinem Onedrive anmeldest.

    Ryker

    2 Mal editiert, zuletzt von Ryker ()

  • Ob das mit normalem OneDrive geht weiss ich nicht (ich verwende Dropbox)...ansonnsten ist das genau was gesucht wird


    - Externe Reporte werden via OneDrive hochgeladen

    - Die werden automatisch auf ne eigene Freigabe des NAS gesynct