HILFE Volume in einem Speicherpool versehentlich gelöscht wie wieder herstellen?

  • Hallo Leute ich brauche wirklich dringen eure Hilfe


    -> folgender Fall


    Ich habe ein RAID 5 mit einem Speicherpool und nun ist mir ein folgenschwerer Fehler unterlaufen -> ja ich weiß Datensicherung usw. nur leider sind wir gerade beim umziehen und dadurch ist mein Backup leider schon fast 1 Jahr alt


    Ich hoffe mir kann jemand mit diesem Problem helfen


    Gelöscht würde nur das VOLUME nicht der Pool oder das RAID-System


    Kann ich das ganze wiederherstellen bzw. gibt es eine Möglichkeit zumindest an die Daten zu kommen?

  • Puh ich hab das jetzt alles mal gelesen und versucht zu verstehen aber ganz blicke ich da nicht durch :(


    Hab aber auf den Laufwerken gesehen das es ein Verzeichnis mit LVM Backup bzw. Archiv gibt kann man mit diesen Daten etwas anfangen?


    bin für jede Hilfe dankbar


    Gibt es ein Programm zum Klonen das du empfehlen kannst?

    Einmal editiert, zuletzt von julianbmw ()