Versionsübergreifendes Wiederherstellen von Einstellungen

  • Hallo Leute,


    Aufgrund von Ungereimtheiten nach dem Firmwareupgrade von der Version 4.5.4.1741(20210726) auf 4.5.4.1800(20210923) mache ich mir Gedanken, ob ich eventuell wieder auf die 4.5.4.1741(20210726) zurückgehe.

    Allerdings habe ich vor dem Firmwareupgrade leider kein Backup der Einstellungen exportiert, und mein letztes Backup stammt noch vom 19.5.2021 unter der Firmware-Version 4.5.3.1652(20210428). :(


    Die Frage die sich mir nun stellt ist, ob ich diese Einstellungssicherung - falls erforderlich - unter 4.5.4.1741(20210726) wiederherstellen könnte oder ob das zu Problemen führen kann (zB durch fehlende Konfiguration für Settings die es unter 4.5.3.x noch nicht gab).:/


    Muss ich eigentlich damit rechnen bei einem Downgrade auf die 4.5.4.1741(20210726) eine Einstellungssicherung zu benötigen oder läuft das i.A. einfach glatt durch?


    Mir geht es nicht so um die einzelnen Settings - diese haben sich seit 4.5.2021 sicher nicht verändert - ich will nur nicht von Null anfangen oder mit einem Import Schrott zu verursachen...=O


    Vielen lieben Dank für eure Erfahrungswerte!

  • Wenn ich einen Downgrade gemacht habe, dann lief der i.d.R. problemlos.

    Allerdings habe ich nie ein Downgrade von einer Major Release auf die davorgehende Release gemacht.


    Gruss