Wie muss der virtuelle Switch für eine Doker Anwendung konfiguriert werden?

  • Hallo,


    nachdem mein erste Versuch nicht zu gut lief " Habe Mist gemacht - Kein Zugriff mehr aus NAS " habe ich es nun zum Laufen bekommen.


    Allerdings bin ich mir nicht sicher wie die Netzwerkverbindung richtig ist bzw was ich anpassen/optimieren kann.


    So sieht es aktuell aus:


    Bildschirmfoto 2021-10-20 um 08.58.16.jpg


    Muss ich denn für den VS einen eigenen Adapter nutzen oder kann ich auch meinen 10G Port nehmen ohne mich vom System auszuschließen?


    Warum hat der VS ein eigene IP Adresse?


    Ich habe mit meinem iobroker einige Fehlermeldung die darauf schlißen könnte das etwas mit dem Netzwerk nicht stimmt?


    Bildschirmfoto 2021-10-20 um 11.11.44.png

    Einmal editiert, zuletzt von thghh ()

  • Hallo, müsste es nicht umgekehrt heissen ?

    Wie muss die Dockeranwendung konfiguriert werden.

    In den Einstellungen der Dockeranwendung gibt es doch den Punkt "NETZWERK", da die entsprechenden Werte setzen , die nötig sind.

    Bei mir sind zB für die UniFi-Controller neben den CPU - und RAM-Einstellungender Bridgemodus und eine manuelle IP ausserhalb des DHCP-Bereichs meines Router gewählt

    Der Virtuelle Switch muss nicht auf die Dockeranwendung ausgerichtet werden.

    Latut 1 Grafik denk ich mal, dass das Standardgateway nicht auf Adapter 5 gehört sondern auf Adapter 1

    Einmal editiert, zuletzt von cyberdog ()

  • Das ist alles richtig eingestellt aber meine Java Skripte können die Daten nicht holen und auch nicht an exterme Server senden.


    Habe alles wieder von NAS gelöscht und mein RPI4 macht das zuverlässig weiter.


    Was mir auch nicht so gut gefallen hat, ist die starke Prozessorllast die die CS erzeugt.


    Danke für die Hilfe aber ist erledigt.