Endlos viele E-Mails

  • Hallo liebe Leute,

    bin ganz neu hier und erhoffe mir Hilfe.

    Ich bekomme tausenden E-Mails vom NAS System (TS-563), die mir immer abwechselnd Folgendes mitteilen:


    Code
    App Name: Network & Virtual Switch
    Category: Infrastructure
    Message: [Network & Virtual Switch] Interface "Adapter 1" disconnected.
    
    
    App-Name: Netzwerk und virtueller Switch
    Kategorie: Infrastruktur
    Nachricht: [Netzwerk und virtueller Switch] Schnittstelle "Adapter 1" verbunden.


    Ich habe alles durchsucht und kann keinen Fehler finden.

    Auf den NAS selber kommt immer wieder die Mitteilung: "Nachricht konnte nicht gesendet werden. Gehen Sie zum Benachrichtigungscenter um die Einstellungen zu überprüfen"


    Hoffe irgendjemand hat eine Idee ...


    Gruß

    Gabi

  • Moin,


    was hast du denn alles durchsucht?

    Netzwerkkabel getauscht und mal einen anderen Port am Switch/ Router verwendet?

  • Mit dem Austausch des Netzwerkkabels hat es angefangen.

    Zur Erklärung: hab hier zwei identische NAS stehen. Das erste dient als Server, das zweite zur Sicherung des selben.

    Heute Morgen gab es die Meldung: Sicherung nicht vorgenommen und das NAS war auch nicht im Browser oder QFinder auffindbar.

    Dann Kabeltausch und es liefen endlos Mails (wie oben beschrieben) auf.

    Seit einer halben Stunde ist Ruhe allerdings kann ich auch keine Testmail mehr versenden.

  • Dann gönne ihm mal etwas Ruhe und beobachte das weiter.

    Wenn das Kabel über Nacht einen wegbekommen hat und das ständige Link down/ Link up so viele Meldungen produziert hat, dann konnten die möglicherweise erst versendet werden, als das Kabel getauscht wurde.


    Eventuell ist hier nun auch etwas vollgelaufen, sodass Du nun keine Testmail mehr rausbekommst.

  • Hatte das auch mal das mein NAS sehr viele Mails gesendet hat weil ein Synch Job Probleme gab.

    Als mein NAS ca. 200 Mails gesendet hat, hat mein Mail Provider den Account gesperrt auf SPAM Verdacht.

    Dann war Ruhe und mein NAS konnte nichts mehr senden :).