Mounten einzelner Dateien nicht möglich

  • Moin, weis hier jemand wie man bei Docker einzelne Dateien mounted.

    Bin ja ursprünglich synology user und da ging das easy über die station.

    QNAP hinkt da leider hinter her und so wie ich es sehe gibt es keine Möglichkeit dies über die Container Station zu erledigen.


    Bei einem thread auf https://forum.qnap.com/viewtopic.php?t=135085

    Aus dem Jahre 2019 verweist man nur darauf dass die Technik Bescheid weis.

    Lösung gibt es aber wohl bis heute noch keine :(


    Kann mir hier jemand tipps geben oder sagen wie wir in einem laufenden Docker Cotnainer einzelne Dateien (Nicht ganze Ordner) mounten können?

    Der Container ist bereits eingerichtet. Bei syno musste man den einfach runter fahren und dann konnte man die Pfade editieren und auch einzelne Dateien moutnen

    By QNAP geht das wohl scheinbar gar nicht, dass im Nachhinein was über die Container sation editiert wird.

    Anyway, über die Docker console sollte dies gehen.

    I.e. command herunterfahren, command datei mounten, command booten.

    Hat da jemand einen Tipp?

    Vielen Dank


    ----


    Also Workaround, über neue Anwendung YAML können einzelen Dateien gemounted werden.
    Über die Mounteingabe leider nicht!
    Werde das mal an QNAP versuchen weiter zu leiten.