TR-004 (Softwaremodus) an TS-451+ und ggf. an Mac (External Raidmanager)

  • Hallo und guten Morgen in die Runde,


    Habe mich gerade erst angemeldet, da ich sonst nirgendwo die Antwort auf meine kurze Frage bekomme. Ich habe ein TS-451+ Nas und daran per USB die TR004 Raidbox im Software Modus. Nun meine Frage: Kann ich die TR004 ausschalten und vom TS451+ entfernen und an meinen Mac hängen, um mit dem External Raid Manager darauf zuzugreifen?!


    Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

  • Ich habe praktisch zwei Raids. Einmal den TS 451+ mit Raid 5 und das TR004 (zweites Raid) ist als eigenständiges Raid 5 (Software) konfiguriert, das per USB am TS451+ dranhängt und der erkennt als externen Speicherpool, also dann nach Deiner Definition ist es dann externer Speicher?! bzw. es wäre nicht möglich wenn ich ein Raid ÜBER die zwei Geräte hinweg hätte?!

    Einmal editiert, zuletzt von theintz ()