Hyper Data Protector Update friert bei 20% ein

  • Hallo zusammen!


    Bereits seit dem vorherigen oder sogar drittletzten Firmwareupdate - so auch beim heutigen - bekomme ich die Nachricht, dass ich die APP Hyper Data Protector updaten muss ("Erforderliches Update"). Ich habe grundsätzlich versucht dieser Aufforderung nachzukommen, aber es funktioniert einfach nicht. Jedesmal, wenn ich die App updaten will, bleibt das Update bei 20% stehen und läuft nicht weiter - auch nicht nach Stunden oder sogar Tagen. Selbstverständlich habe ich vor jedem Firmwareupdate einen Neustart des Systems durchgeführt. Zum Problem diese beiden Fragen:


    1. Kenn jemand das Phänomen oder weiß, was zu tun ist, damit das Update durchläuft?

    2. Brauche ich die APP zwingend? Ich arbeite eigentlich (bisher) nicht mit VMs und kann mich gar nicht daran erinnern, die APP überhaupt selbst installiert zu haben. Kann ich sie einfach deinstallieren, falls ich sie nicht benötigen sollte?


    Danke für Eure Hilfe,


    Grüsse, Euer BikeFun :)


    System: TS 251+, 8GB, Firmware Version 4.5.3.1652


    P.S.: Bisher ist es mir übrigends auch nicht gelungen den Schei...ß zu deinstallieren bzw. zu "Entfernen" :(

    Einmal editiert, zuletzt von BikeFun ()

  • Alles was Du nicht brauchst kann -soweit möglich- deinstalliert werden.