2 NAS via RTRR zu verbinden. Leider erfolglos

  • Bist du nicht mit einer 7590 unterwegs?

    Ich habe eine Fritz!Box 6660, ja das stimmt.

    Macht es das einfacher ? VPN habe ich auf der Fritte, ist dieser spezielle Fall nicht etwas anderes da die beiden QNAP ja selbständig untereinander kommunizieren sollen ?


    Gruß

  • Stehen die beiden NAS Systeme im gleichen LAN, dann direkt verbinden. Stehen die an unterschiedlichen Standorten, dann musst du die über das Internet verbinden und dann am besten über VPN.

    Du kannst hier eine Fritz mit einer anderen VPN Gegenstelle über IPsec IKEv1 koppeln.

  • ???

    Dann musst Du weder auf dem NAS noch in der Fritzbox irgendwelche Ports freigeben!

    Die NAS miteinander verbinden, egal ob direkt oder über die FB als Switch, den RTRR Server aktivieren und alles sollte passen.


    Gruss

  • Ok, danke ! Das funktioniert soweit !


    Jetzt habe ich ja Backups, Außer von allen Fotos der letzten Jahre (ich weiß auch nicht warum die nicht eingebunden waren)

    Die verschlüsselten Fotos im Ordner "Fotos" möchte ich jetzt gerne von der externen HDD die am USB-Port des QNAP hängt runterladen.


    Problem wenn ich über FileStation den Ordner markiere und auf den Hammer klicke, dann kann ich den Ordner auf meinen Desktop runterladen, Jetzt sind die Fotos 1,2TB groß und soviel Platz ist auf der SSD vom Desktop nicht.

    Meine 2. interne HDD hat 2 TB Platz frei, aber wie kann ich den Pfad des Downloads ändern...... ????


    Pfad.JPG

  • Der Download Pfad wird doch sicherlich im Browser eingestellt und scheint dort auf den Desktop festgelegt zu sein, wenn er Dich nicht fragt wo Du speichern willst.

    Also entweder die Einstellung suchen und anpassen oder einfach einen anderen Browser nehmen, der Dich fragt wo Du speichern willst.