USB 3 Kabellänge

  • Hallo Leute,


    ich habe eine QNAp TS 451 in einem Raum stehen und habe von dort ein 5 Meter USB 3 Kabel verlegt. An dieses kann ich Sticks etc anschließen. Wenn ich allerdings eine USB 3 Platte anschließe die mit extra Strom versorgt wird erscheint diese aber nicht im QNAP. Ist das Kabel evt. zu lang ?


    Gruß

    suschi

  • 5m ist schon sehr grenzwertig.

    Wenn Du den vorderen USB verwendest könntest Du mal auf einen der Hinteren wechseln, der Vordere ist sehr empfindlich.

  • Hi suschi ,

    ich habe ein 10 m USB 2.0 Kabel mit Verstärker für kleines Geld gekauft, da es bei mir nur um Tastatur und Maus geht.

    Bei Amazon mit diesem Suchbegriff zu finden "deleyCON 10m USB 2.0 Verlängerungkabel Repeater-Kabel aktiv mit Signalverstärker"

    Oder mit der ASIN B073JC1M4Z


    Qualitativ hochwertig sieht es aus und funktioniert direkt und ohne Einschränkungen.


    Der Hersteller hat auch ein 5 m Kabel USB 3.0 mit 5 GBit Übertragungsgeschwindigkeit.

    Bei diesem Kabel steht dabei, dass man bei größeren Verbrauchern ein Netzteil an den Stecker 3,5 mm anschließen kann mit max. 2 A 5 V.


    Bei Amazon mit diesem Suchbegriff zu finden "deleyCON 5m USB 3.0 Verlängerungkabel Repeater-Kabel aktiv mit Signalverstärker 5 GBit/s"

    Oder mit der ASIN B073J92722


    Werbung entfernt, siehe Forenregeln!


    Gruß Markus

  • Danke euch ich werde es probieren. Den hinteren Anschluss hatte ich schon probiert ging aber nicht