Bios update TS-563

  • Hallo, um meine TS-563 mit einer Erweitungskarte (Speicher/Gbe) auszustatten, muss ein Bios Update von E452AR183 auf E452AR18 durchgeführt werden. Die entsprechende Datei habe ich. Da aber das TS-563 über keinen Monitoranschluss, kann ich leider keine Anleitung finden, wie das Bios installiert wird. Vlt. kann mir jemand eine Anleitung zur Verfügung stellen. Vielen Dank.

  • Moin...

    Kannst du die Quelle dieser Info nennen?

    Und wo hast du das BIOS her? Konnte nichts offizielles dazu finden.

    Bei dem Gerät geht "alles" über den console Port (3,5mm klinke) statt Monitor. Damit gearbeitet habe ich aber noch nicht.

  • Wenn du das Bios von einer offiziellen Stelle bekommen hast müsste da auch eine Anleitung dabei sein.


    Ich hätte da eine Anleitung (siehe Spoiler Zitat), welche ich direkt vom Support bekommen habe, wie das bei meiner TS-653B geht. Vielleicht geht das bei dir auch. Wenn du die Datei schon hast musst es halt in den Public Ordner legen und entpacken. Der Download unten (wget) war nur für mein NAS deshalb habe ich den Link entfernt und mit den xxx aufgefüllt. Somit brauchst du den wget Befehl nicht.


    Das ganze Funktioniert aber nur wen das Programm flashrom auch in deiner ZIP Datei vorhanden ist.


    Das ganze aber auf Eigene Verantwortung.


    Gruß Charly


    Mod: Nicht deklariertes Zitat ohne Quellenangabe ... korrigiert! :handbuch::arrow: Forenregeln und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

  • Hallo und vielen Dank für Deinen Hinweis. Leider war kein Hinweis seitens QNAP enthalten. Dieser wurde mir dann heute nachgereicht (siehe Anlage). Hat mit diesem Rezept zu 100% funktioniert. Vlt. hilft der Hinweis auch anderen.

    Hoffe nun, dass meine geplante Erweiterung aus Qnap QM2-2P10G1TA mit zwei NVMe M.2 auch klappt und meinem NAS zu mehr Performance im 10Gbe-Netzwerk verhilft.
    Herzliche Grüße

    Elvis69


    Quelle QNAP:


    3 Mal editiert, zuletzt von Elvis69 () aus folgendem Grund: Fehler