Container über Container Routen?

  • Moin,

    ich würde gerne einen Docker Container über einen anderen Container Routen lassen (VPN Container), habe aber nirgends eine Anleitung gefunden wie ich das mache... Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen?


    gruß

  • Ein Beispiel dafür wäre folgendes:



    Die Netzwerk-Daten musst du natürlich anpassen für dich, da das auf mein Gerät abgestimmt ist

    Sollten bei der config.ovpn noch ein Zertifikat bei sein, sollte das in dem gleichen Ordner mit liegen, wo die Datei ovpn Datei liegt.

    Der Datenverkehr wird durch den network_mode festgelegt, wobei vpn der Container-Name natürlich ist

  • Moin, sehr cool, kann ich auch bereits vorhandene Container durch einen VPN Container jagen? Also z.b. ich erstelle einen container der "nur" vpn kann und erstelle einen anderen worauf ein Webspace oder so läuft und stelle dort in den Env's irgendwo ein, das er sich das internet über ContainerVPN zieht.

  • Das kann ich dir nicht beantworten, aber ich denke mal weniger, das du ein Webspace oder so per vpn durchjagen kannst. Das hätten sicher schon einige andere versucht :)

  • und über ne VirtuStation mit pfsense? Also kann ich dem container irgendwie sagen das es via virtual switch oder so da durch soll?