Platten erweitern TS 231+ - Raid 1 zwei Platten

  • Hallo,

    ich habe gestern und vorgestern begonnen die Platten meines Raid 1 (4 TB) gegen 10 TB zu tauschen - dafür gibt es ja von QNAP tolle Anleitungen - im laufenden Betrieb war das kein Problem - ich habe ein TS-231+ und es lief alles bis jetzt bestens. Wie einige andere in eurem Forum, scheine auch ich den Button für die Erweiterung einfach nicht zu finden - ich habe immer noch die gleichen Platzprobleme - nur eben jetzt auf den 10 TB-Platten und es gibt keinen Button zum Erweitern - weder vor noch nach dem Neustart des NAS unter Verwalten.....


    Bräuchte bitte dringend Hilfe!


    Herzlichen Dank

  • Sorry noch einmal,


    ich bin da jetzt zum 3. oder 4. Mal drin und suche nach den Button - anbei mein Screenshot von der Maske nach dem Tauschen und anbei jetzt - könnte mir jemand sagen, wie das sein kann? Ich habe keineswegs Halluzinationen - der Button ist jetzt da!!!

    und sorry, ich hab vielleicht hier nicht den unteren Rand mit dokumentiert, aber ich habe wirklich von oben nach unten komplett geguckt!!!

    Ich vermute, ich muss den jetzt nacheinander für jede Platte starten?? Muss ich warten, bis die erste irgendeine "Fertig-Info" von sich gibt, oder kann ich das nacheinander gleich machen???


    Beste Grüße

  • Hallo,


    herzlichen Dank für eure Infos! Hat alles geklappt - heute früh war der zusätzliche Speicher nutzbar!


    Klasse Forum!