Zugriff auf Unterpfade

  • Hallo ich bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer einer TS-209 Pro II. Bisher hatte ich eine Synology 101g+.
    Bisher hatte ich einem Unterpfad Bilder für meine ebay Auktionen hinterlegt. Ich habe also analog wie bei meiner Synology die Dateien unter QWeb/ebay/... abgelegt. Leider funktioniert das bei der TS-209 nicht. Wenn ich die Dateien direkt im QWeb Verzeichnis speichere geht es problemlos. Es scheint also ein Zugriffsproblem zu sein. Was mache ich falsch ? (Ich habe keine LINUX Kenntnisse)
    Vielen Dank für Eure Hilfe.

  • Hallo,

    Zitat von "Polar620"

    Leider funktioniert das bei der TS-209 nicht.


    Was genau funktioniert nicht? Ich habe dein Problem nicht ganz verstanden!



    Christian

  • Der Zugriff über "xxxxxx.dyndns.org/ebay/bilder" funktioniert nicht. Wenn ich die Bilder von "\QWeb\ebay\bilder\" nach "\QWeb" kopiere kann ich über "xxxxxx.dyndns.org" auf die Bilder zugreifen.
    Ich hoffe mein Problem ist jetzt verständlicher

  • Ich habe mich mit dem Tool PuttY per SSH eingeloggt. Bekomme folgende Meldung:


    drwxrwxrwx 5 admin administ 4096 Jul 20 15:21 ./
    drwxrwxrwx 13 admin administ 4096 Jul 19 17:22 ../
    drwxrwxrwx 4 Lokaler everyone 4096 Jul 19 17:42 Ebay/
    drwxrwxrwx 17 admin administ 4096 Feb 13 08:36 Joomla/
    -rw-rw-rw- 1 admin administ 423 Jul 20 13:52 index.html
    -rw-r--r-- 1 admin administ 11263 Jul 20 13:01 index2.html
    drwxrwxrwx 11 admin administ 4096 Aug 21 2007 phpMyAdmin/
    [/share/Qweb] #


    ======
    Edit


    Ich habe das Problem gefunden.
    Der Pfad ist bei der TS-209 "case sensitive". Wenn ich den Pfad mit korrekter Groß- und Kleinschreibung angeben funktioniert es einwandfrei. Bei der Synologie war das nicht der Fall.
    Kann man dieses Verhalten einstellen ?

    Einmal editiert, zuletzt von christian () aus folgendem Grund: Zwei Beiträge zusammen gefügt, bitte die ändern Funktion nutzen!

  • Hallo Polar,


    schön das dein Problem gelöst wurd :). Da auch ich nicht allwissend bin ;) hier mal ein Zitat:


    Zitat

    Die Unterscheidung von Klein- und Großbuchstaben beschreibt eine bestimmte Umgangsweise von Computern mit Texten, bei der zwischen Majuskeln und Minuskeln unterschieden wird. Ein bekanntes Beispiel dafür ist das Dateisystem vieler Unix-artiger Betriebssysteme. Im Gegensatz zu den Dateisystemen von MS-DOS oder Windows, welche nicht zwischen Klein- und Großbuchstaben unterscheiden, bezeichnen unter Unix beispielsweise „Brief.txt“ und „brief.txt“ verschiedene Dateien. Dabei spielt es auch keine Rolle, an welcher Stelle des Wortes sich die Buchstaben unterscheiden: Also auch „gericht.txt“ und „gericHt.txt“ sind verschieden.


    Dieses unterschiedliche Verhalten kann zu Problemen bei gemischten Netzwerken führen, etwa wenn man versucht, zwei Dateien mit gleichem Dateinamen, aber unterschiedlicher Schreibung, von einem Unix-System auf ein Windows-System zu kopieren.


    Quelle: Wikipedia


    So würde ich das jetzt mal im Raum stehen lassen, da ich meine das Zitat sagt dann alles.



    Mfg
    Christian