HBS3 Sync mit mehreren Cloud-Anbietern - automatischer Neustart des Jobs bei Fehler

  • Liebes Forum,


    ich bin kürzlich von Synology zu QNAP gewechselt und eine der Aufgaben meines NAS ist es, verschiedene Cloud-Anbieter (ich nutze Onedrive, Google Drive und Dropbox) mit dem NAS synchron zu halten, damit ich keine Clients auf dem Computer benutzen muss. Dafür nutze ich im QNAP die HBS3 2-Wege Echtzeit-Synchronisation. Das klappt auch soweit bestens, bis es dann mal einen Fehler gibt. Gestern hatte ich bspw. 1x, dass er das SSL-Zertifikat vom Anbieter nicht validieren konnte, dann gab es 1x einen Key Error und andere Kleinigkeiten - alles offenbar temporäre Probleme, die nach dem Neustart des jeweiligen Jobs nicht erneut auftraten. Aber hier liegt genau das Problem, bei Synology hat Cloud Sync bei solchen Fehlern einen Eintrag ins Protokoll geschrieben und weiter gemacht, HBS3 bricht den Job hingegen ab. Klar, ich habe eine Benachrichtigung dafür aufgesetzt und kann dann den Job manuell neu starten, aber gerne hätte ich eine Lösung, wie HBS3 sagt 'ok, gab einen Fehler, protokolliere ich und starte die Echtzeit-Synchronisation wieder.


    Gibt es dafür irgendeine Funktion? Oder sollte man für diese Aufgabe ein anderes Tool wie bspw. HybridMount nutzen, soweit ich das verstehe ist das ja ebenso für Cloud-Syncs gedacht?


    Danke und Grüße


    Alex