Container mit Postgres und PHPPGAdmin

  • Hallo


    Ich versuche ein Container mit Postgres und PHPPGAdmin zu erstellen. auf der Containerstation ist alles grün und den Link kann ich öffnen. Beim Einloggen kommt dann aber ein Fehler:


    Code
    Fehler beim Laden der All_db.php und Ihre PostgreSQL-Version wird nicht unterstützt.


    Ich habe auch schon mit den Volumen, Logins und IPAdressen probiert hat sich aber nichts geänder. Leider funktioniert auch die Vorlage von Qnap nicht.


    Da ich neu in diesen Thema bin benötige ich eure Hilfe.


    Danke und Gruss


    Lutz



    pasted-from-clipboard.png

  • Wird wahrscheinlich daran liegen, dass das phpPgAdmin Image das letzte Update vor einem Jahr bekommen hat. Postgres hingegen wurde vor 14 Tagen das letzte Mal geupdated.

    Lösung: neuere phpPgAdmin image suchen. Herausfinden welche Version von Postgres vor einem jahr die aktuelle war und anstelle von image: postgres:latest die benötigte Version angeben, ungefähr so: image: postgres:vX.X.X


    Und als letzter Hinweis, wenn du deinen Code mit Hilfe von "</>" oben aus der Leiste postest, kann man es wesentlich besser lesen ;)