TS-253 gestorben?

  • Guten morgen zusammen,
    heute morgen wurde ich durch den Alarm meiner Qnap geweckt.
    Ein kurzer blick in mein eMail Postfach zeigt mir das scheinbar der Lüfter ein Problem hat.

    pasted-from-clipboard.png

    Darauf hin schnell ins Büro und das NAS geprüft. Der Lüfter lief zu diesem Zeitpunkt auf Vollast.
    Hab dann das NAS sauber heruntergefahren und anschießend den Lüfter gereinigt da ich dachte es liegt

    an etwas Staub.

    NAS wieder zusammen gebaut, eingeschaltet und es tut sich nichts.
    Alle LED befinden sich im Dauer Rot.
    Anschließend habe ich die Festplatten geprüft. Beide sind soweit in Ordnung.


    Was denkt ihr, hat sich das NAS verabschiedet?
    Hattet Ihr schon mal so einen ähnlichen Fall?


    VG

    Matthias

  • Wirklich alle LED dauerhaft rot oder nur die HDD LED? Besonders die x51 Serie ist von einem Hardwareproblem geplagt, von der x53 Serie habe ich aber auch schon von ähnlichen Problemen gehört.

    Eine Verbindung zum QNAP (GUI, etc) kannst du aber noch herstellen?

  • Wirklich alle LED dauerhaft rot oder nur die HDD LED? Besonders die x51 Serie ist von einem Hardwareproblem geplagt, von der x53 Serie habe ich aber auch schon von ähnlichen Problemen gehört.

    Eine Verbindung zum QNAP (GUI, etc) kannst du aber noch herstellen?

    ja alle LEDs sind um Dauer Rot.

    Nein auf die GUI komme ich nicht mehr das System startet nicht mehr.

    Ich konnte das System heute morgen noch herunterfahren. Leider lässt es sich jetzt nicht mehr starten.