Docker Container zu Conbee 2-Zigbee USB-Stick

  • Habe Conbee II wie hier beschrieben im Docker installiert. Verbindung auf die Deconz konfig seite funktioniert, auch die verbindung vom iobroker (auch im Docker). Alle Sensoren werden angezeigt, aber Werte bleiben immer gleich, da wird nichts aktualisiert. Was ist da falsch. Muss ich die alle neu verbinden. Habe den Stick vom Raspbee abgezogen und wie hier beschrieben eingebunden. Dann ein Backup vom raspbee draufgespielt um alle Sensoren wieder zu haben .... ???

  • Hallo zusammen, ich versuche gerade über mein NAS (QNAP453D) ein Conbee 3 Stick in Betrieb zu nehmen. Leider funktioniert das ganz nach stundenlanger Recherche immer noch nicht. Vielleicht habt ihr eine Idee was ich falsch gemacht habe :)


    Mein SetUp:

    1. Conbee 3 mit der neusten Firmware (0x26500900)

    2. Stick ist am USB 2.0 Port inkl. Verlängerungskabel angeschlossen

    2.1 putty --> lsusb -v --> Conbee wird erkannt
    pasted-from-clipboard.png


    3. Neuste Deconz Docker Container (v2.26.0) wurde installiert.

    3.1 Config:


    pasted-from-clipboard.png


    Eigentlich müsste alles richtig eingestellt sein. Die Firmware lässt sich leider trotzdem nicht auslesen und es kann kein Gerät hinzugefügt werden.


    - pasted-from-clipboard.png


    Das Terminal in der Container Station gibt folgendes aus:

    pasted-from-clipboard.png


    Ich hoffe ihr habt ein Idee. Ich bin mittlerweile ziemlich ratlos.

    Einmal editiert, zuletzt von sebastian1 ()

  • Hallo Kollegen,

    wurde mich auch interessieren ob ConBee 3 funktionieren wurde wenn man die Vorhandne Installation mit ConBee2 einfach durch ConBee3 ersetzen würde?