Beiträge von Jogis

    Hallo bei mir läuft auch Paperless ngx im Docker so weit funktioniert auch alles, aber eine Sache stört mich da ich überall lese das man den Consumer Ordner für die Dokumente Eingang nutzen soll. Wenn ich die Dokumente dort rein kopiere werden die nicht bearbeitet und aus dem Grund nutze ich den inbox Ordner.

    In der Konfiguration steht man sollte den Befehl nutzen: PAPERLESS_CONSUMER_POLLING=5 und in der Docker-compose.yml eintragen.

    Leider ändert sich dadurch nichts ? Wo wo muss das in der Datei eingetragen werden? Ich habe es bei environment: eingetragen

    wie kann ich dieses Problem lösen ?

    hallo Kollegen,

    bin wieder da, hätte gerne von euch gewusst, was für Heizung Thermostaten Ihr im Einsatz habt?

    Ich benutze Spirit Zigbee die recht gut funktionieren , werden in Phoscon und iobroker richtig erkannt, jetzt wollte ich meine restliche Thermostate ersetzen, leider sind die Thermostate nicht mehr lieferbar.

    Es gibt Kompatibilität Liste von Zigbee die leider mit Conbee nicht zu benutzen ist dort werden Thermostate aufgelistet die nicht richtig erkannt werden wie zb. Unitec Thermostat, im VNC wird der Thermostat als 0*XXXX aufgelistet ist zwar verbunden aber nicht richtig konfiguriert und wird auch in iobroker nicht gezeigt. Ich habe im Foren verschiedene Methoden gesehen wie man die richtig konfigurieren könnte auch die *.json Datei verändern leider funktioniert das bei mir in DDF Editor nicht, dort lässt sich nichts eintragen.

    Hallo, Ich brauche schon wieder eure Hilfe, ich wollte Phoscon aktualisieren und habe Docker gelöscht danach habe ich die Prozedur wie vorher gemacht.

    Phoscon Docker wird installiert jedoch wir Conbee 2 nicht mehr eingebunden?

    Wie kann ich prüfen ob Conbee erkannt wird.

    Ich habe Image mehrere mal neu erstellt, Nas neu gestartet bekomme nicht hin.

    Schön wäre es, wenn mir jemand hilft den Fehler zu finden


    Also ich habe nicht aufgegeben, der Tag ist sowieso gelaufen, aber es geht wieder, ich wiess aber immer noch nicht was da war, aber nach dem ich die IP geändert habe geht alles wieder.


    ich würde gerne von euch erfahren wie macht ihr Update.

    da ich lösche die Image und erstelle neu, muss ich aber jedes mal die Einstellungen neu vornehmen

    Gruß

    Jogi

    Nach dem die Sicherung Fehlgeschlagen ist, wird System auch danach sehr Träge USB Festplatte wird nicht mehr erkannt, also bleibt nichts andres übrig wie Neustart.

    Fehler Lautet :

    Code
    Hybrid Backup Sync] Fehler beim Abschließen von Sicherung Auftrag: "Backup alle Ordner". Die ID des externen Volumes entspricht nicht der ID des externen Volumes, die in den Auftragseinstellungen gespeichert ist.. Überprüfen Sie die Protokolle auf weitere Informationen.

    HBS V19.0.0120 und die 5.0.0.1932

    Mittelwelle habe ich Antwort auf mein Ticket bekommen.

    Mod: Nicht deklariertes Zitat ohne Quellenangabe ... korrigiert! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

    Oder

    in der Linux-Shell da habe ich paar Befehle bekommen wie man es durchführen soll.


    Backup automatisch funktioniert im Moment immer noch nicht


    Bis jetzt habe ich das Rücksetzen nicht durchgeführt, will mir meine Konfiguration nicht kaputt machen, habe keine Erfahrung was da passiert.

    Hallo,

    Gehts mir genau so, hab wegen dem auch bei Qnap ticket geöffnet.

    Hab auch die externe USB gekauft die kompatibel mit Qnap ist, hat aber das Problem nicht gelöst.

    Bei mir wird nicht automatisch Backup gestartet, Manuel gehts .

    muss ich euch fragen, warum ich die Automatische Sicherung nicht ausführen kann?

    Es geht um die Funktion im HBS3 Hybrid „Auftrag wird jedes Mal ausgeführt, wenn ein Externes Speichergerät mit dem Nas verbunden wird“

    Bekomme immer Fehler

    Code
    Auftrag konnte nicht abgeschlossen werden, die ID des externes Volumes entspricht nicht der ID des externes Volumes

    Starte ich die Sicherung Manuel wird aber ausgeführt, mache das schon länger so, wäre aber viel komfortabler, danach wird die Festplatte natürlich ausgeworfen.

    Benutze 2 Festplatten , 1- Voll Backup / 2 - Ordner XYZ

    Ich habe auch versucht die Festplatte löschen und neues Auftrag erstellen, hat aber nicht geholfen.

    Um welche ID geht es hier?

    Kann das sein da die Festplatten nicht schnell genug erkannt werden?


    kann mir jemand die Frage beantworten? oder Info dazugeben bzw. Link schicken.

    Ich finde im Netzt keine Hilfe

    Hallo,

    ich habe ConBee2 vor am Qnap zu benutzen, leider fällen mir paar Informationen und zwar, benutze iobroker im Container und möchte auch Zigbee Geräte anschließen

    1. Soll ich den Combee2, wie Oben beschrieben in Docker marthoc/deconz konfigurieren?
    2. Wie werden die Zigbee Geräte in iobroker verbunden?
    3. Brauche den Adapter Zigbee in iobroker?
    4. Oder muss ich den Conbee2 mit Zigbee Adapter in iobroker benutzen um auf die Geräte und anschließend Dattenpunkte zugreifen?

    Hallo, ich hatte auch gleiches Problem, leider konnte ich das Problem nicht lösen. Bevor du was selber machst und Du viel Zeit investiert hast in deine Photo Sortierung werde lieber Qnap Support um Rat fragen. Bei mir war leider die Indexierung und Gesichtserkennung weg und musste neu aufgebaut werden.

    meine Erfahrung mit der Firmware im Moment positiv. Hatte schon die 5.0.0.1785 drauf auch ohne Probleme. HBS3, Photostation Datenbank wurde übernommen , Qmagie Qfiling, Qnotes wie auch Qsirch im Einsatz wobei muß ich sagen das Qsirch bedient sich mit sehr viel Ressourcen und Prozessor Auslastung .

    Wäre es vielleicht möglich, irgendwie die erkannte Gesichte in ein Ordner packen so das man die am PC Taggen könnte und so das die Info IPTC im Bild gespeichert wäre?
    Bei Downloaden auf Pc und wieder Uploaden auf NAS geht das nicht da die Bilder wieder neu erkannt werden?

    Du kannst die Gesichter nur mit Photostation Manuel erkennen lassen, in Qmagie wir auch angezeigt , leider wie gesagt gespeichert werden die Informationen im Photo nicht es gibts auch keine Möglichkeit die Datenbank zu sichern wie auch auf neues Nas übertragen. Ich nutze gerne die Qmagie wie auch Photostation leider hatte ich bei Firmware Aktualisierung alle Manuel erkannte Gesichte verloren da es nach dem Update die Gesichtserkennung automatisch neu gestartet worden ist und aus irgendeinem Grund nicht beendet werden konnte ist bei 99% stehen geblieben. War ein Bug im Multimedia Console wie im Änderungsprotokoll Vers. 1.4.1 beschrieben ist. Bei löschen der Qmagie werden die alle Gesichter und alle Markierungen gelöscht. Also aufpassen was man macht, nicht jedes Update gleich machen vielleicht vorher abwarten und hier im Forum sich informieren.