USB Stick wir immer wieder ausgeworfen

  • Hallo zusammen,


    ich nutze die Virtualisierung um meinen ioBroker darauf laufen zu lassen.

    Das funktioniert seit einigen Jahren auch problemlos.


    Nun habe ich das System um einen Stick erweitert. Ich kann diesen auch in der VM nutzen.

    Jeden Morgen jedoch, geht nichts mehr und wenn ich nachschaue, sehe ich, dass der Stick nicht mehr in den VM Einstellungen steht.

    Ich muss ihn dann immer wieder einbinden.


    Gibt es eine Möglichkeit, dass der Stick dauerhaft verbunden bleibt?


    Grüße und Danke


    Kleiner Nachtrag,

    daw komische ist auch, dass immer wenn der Stick wieder nicht mit der VM verbunden ist, der Bus ein anderer ist.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Snatch ()

  • So, bin einen Schritt weiter. Der Support wollte die Protokolldateien und dadurch bin ich dann auf einen Eintrg gestoßen.

    Anscheinend hängt das Backup der VM immer die USB-Geräte aus und nach dem Backup nicht wieder ein. Das ist so sicher nicht gewollt. Ich denke der Support stößt durch die Protokolle da nun auch drauf.


    Bin gespannt was sich da tun wird, denn richtig kann das so nicht sein.


    Grüße

  • Und der Support von QNAP?

    Konnte der da nichts machen?