/usr/bin gelöscht --> GELÖST !!

  • Hallo Leute,
    durch simples Copy&Paste und nicht aufpassen,hab ich es gestern geschafft mein gesamtes /usr/bin/ verzeichnis zu löschen.
    Kennt jemand eine möglichkeit die daten wieder herzustellen ??
    "Undelete" im MC hab ich schon probiert,genau so das programm "recover".Der Network Recycle Bin ist aktiv,zeigt aber keine Dateien für das Verzeichnis "/mnt/ext/usr/bin/" an :(
    Das reinstallieren der letzten Fimrware schlägt leider genau so fehl, wie das sichern der Konfigurationen.(wohl auf grund der fehlenden /bin/ dateien)


    Vielleicht gibt es eine Kopie auf einer Versteckten Partition oder man könnte es aus dem Firmwareimage extrahieren ?


    Die (vielleicht einfachste möglichkeit) wäre es, wenn mir jemand sein "/usr/bin" Verzeichnis zur Verfügung stellen könnte.
    Ich habe vorher ein "ls -l<bin.txt" gemacht und habe so eine komplette Dateiliste.
    Ich stell sie mal ans ende dieses Postings.


    Mein Gerät ist der TS-109 II Pro mit der neusten Firmware (TS-109Pro_2.1.0_Build_080624.img)


    Hier eine Liste der Dateien aus dem /usr/bin verzeichnis, die ich benötigen würde (eigene/modifiziert aus der Liste entfernt).



    Im moment läuft das NAS noch stabil, hab aber gerade etwas angst zu rebooten ;)


    Danke für die Hilfe !!


    TheMenace

    Einmal editiert, zuletzt von TheMenace ()

  • Hallo Leute, habe gerade es wieder selber hinbekommen.
    Ich hab einfach die update_img.sh analisiert, die relevanten schritte per hand ausgeführt.
    Danach rootfs_ext temporäre gemounted, alle datein in /usr/bin kopiert und zu guter letzt das Firmwareupdate neu eingespielt.


    Nun läuft wieder alles :)
    Schönen Sonntag noch,
    TheMenace