Problem bei Wiederherstellung eines snapshots der VM

  • Vor dem upgrade meiner VM habe ich zur Sicherheit einen snapshot gemacht. Nachdem die VM nun nicht mehr hochkommt wollte ich zum snapshot zurück, aber ich bekomme die Meldung:


    Code
    Error
    An exception has occurred. (2)


    Könnt ihr mir mal helfen?


    TIA, Karl


    QNAP TVS-463 Firmware: 4.5.1.1495

  • Ich hatte das Problem noch nie, daher kann ich dir keine first-hand-Hilfe bieten. Aber ich konnte in anderen Foren Lösungen finden, die dein Problem, bzw den Error Code, behandeln.


    Als erstes wird vorgeschlagen, den "virtual adapter" zu reseten. Das scheint in einigen Fällen schon Abhilfe zu leisten.


    Eine step-by-step Anleitung konnte ich auch noch finden:

    Mod: Nicht deklariertes Zitat ohne Quellenangabe ... korrigiert! :handbuch::arrow: Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen


    Ich kann für die Lösungen wie gesagt nicht die Hand ins Feuer halten, da ich das Problem nicht hatte und daher selbst nicht lösen musste. Ich hoffe aber trotzdem, dass dir das, was ich finden konnte, hilft.


    LG

  • Hi,

    danke für den Tipp. Ich werde es demnächst probieren - ich komme im Moment nicht dazu :-((

    Eine neue VM, die ich inzwischen angelegt habe läuft ganz normal, aber ich hätte die aktuellen Daten von der "alten" VM trotzdem gerne.