Geht das ? - FireTV über 2. Netzwerkadapter anschließen

  • Hallo

    Kann ich meinen FireTV an meiner TS-453a über einen der Lan Ports mit Internet versorgen ? Falls ja, wie ?

    Hintergrund ist, dass ich auf dem FireTV kein Protonvpn instal. kann, aber auf der Qnap. Ich möchte also das Vpn von der Qnap für den FireTV nutzen.

    Für den FireTV habe ich mir so einen Lan Adapter gekauft. Leider ist das alles noch Neuland für mich und ich hoffe auf Eure Hilfe, falls es überhaupt möglich ist.


    mfg und einen schönen Abend

    :cup:

  • So ein NAS ist halt kein Router.


    Am besten nen gescheiten Router kaufen, dann kannste MAC basierend, VPN Tunnel zuweisen (ohne irgendwelche Software auf den Geräten laufen lassen zu müssen)


    Ich kann da ASUS WRT Router mit Merlin Firmware empfehlen

  • Hi


    Ich bekomme auf Adapter 2, an dem der FireTV hängt, keine Internetverbindung:/

    Den V-Switch habe ich genau nach der Anleitung eingerichtet, aber ohne Erfolg.

    Adapter 2 hat die gleiche IP wie Adapter 1, der mit dem Internet verbunden ist. Bei Adapter 2 steht aber "nicht verbunden".

    Am FireTV kann es nicht liegen, da dieser direkt am Hardware Switch wunderbar funktioniert, nur aber am 2. Adapter der Qnap nicht. Das ganze System hängt an einer Fritzbox 7590 mit fester IP ( Qnap NAS ) und aktiven DHCP auf der Fritzbox - falls die Info von Bedeutung ist.

    Vieleicht hat ja noch jemand eine Idee:/


    mfg

  • Du könntest dir auch mit einer VM oder Linux Station eine VPN Verbindung erstellen und einen Proxy einrichten über den dann der FireTV immer ins Netz geht und auch andere Systeme die im Netz sind könnten wenn gewollt den Proxy benutzen

  • Damit ging es dann, warum auch immer

    Könnte Zufall sein, und beim nächsten Reboot wieder scheitern. Hast Du mal geprüft, woher FireTV seine IP-Adresse hat, aus dem gleichen Subnetz ist wie der Adapter am NAS, und nicht mit anderen Geräten im Subnetz kollidiert? Hast Du dem FireTV dann eine statische, nicht-kollidierende IP-Adresse fest zugewiesen, wie in der Anleitung empfohlen, damit Deine Konfiguration auch Reboots überdauert?