KMU: 8 Bay / Veeam / ESXI / Hyper-V

  • Hallo,


    ich brauche ein bisschen Hilfe in der Auswahl eines passenden NAS, es gibt zu viele Modelle....


    Wir möchten:

    - 8x3.5 Zoll Platten (WD Red Pro) stecken können (je 10TB)

    - Backups unseres ESXI 6.5 Systems (ca 12 TB VMs) via Veeam B&R dort ablegen

    - Speicherplatz für langsame/unkritische VMs bereitstellen, die Disks werden via iSCSI/NFS auf dem ESXI eingebunden

    - zukünftig 10Gbit/s Ethernet nutzen

    - eventuell zukünftig die ESXI Umgebung gegen ein Hyper-V tauschen


    Ich hatte mich schon etwas umgeschaut und finde das TS-873U-RP ganz charmant, bin aber einfach unschlüssig.


    Wir haben noch ein TVS-871U-RP als Backup Ziel in der Co-Location, dort würden dann die unkritischen VMs einfach gesichert.


    VG und Danke!