QNAP Surveillance Station über Raspberry Pi auf normales TV ausgeben

  • Hallo Forum,


    wir haben bisher zwei außen Kameras an unserem QNAP TS 895 Pro+ angeschlossen und machen die ersten Aufnahmen mit der Surveillance Station darüber um das ganze mal zu testen. Läuft bisher ganz gut.

    Nun hatte wir in unserem Heimischen Büro stets einen Monitor fest installiert, der fast immer nebenher eingeschaltet war und das Signal der alten und nun nicht mehr genutzten ABUS Anlage in Echtzeit ausgestrahlt hat.


    Gerne würden wir dies nun auch nutzten jedoch in Verbindung mit der Surveillance Station des QNAP´s. Das TV welches verwendet wird ist leider kein modernes mit App Funktionen sowie WLAN usw.

    Ich habe mir daher einen möglichen Zwischenschritt überlegt , den ich aber erst einmal mit den Profi hier abklopfen wollte, bevor ich beginnen alles zu kaufen.


    Hinter dem an der Wand installierten TV sind noch weitere Strombuchsen sowie eine Netzwerkdose die frei zur Verfügung stehen. Ich dachte mir, dass wir mit einem Raspberry Pi als Mini PC Ersatz sozusagen, das Videosignal der Surveillance Station in Echtzeit auf das TV werfen können.


    Hat jemand schon einmal sowas gemacht oder darüber gelesen ? Würde mich über Links oder Infos sehr freuen !


    Bleibt gesund ! :)

    Marco

  • Zumindest für Android gibts nen QVR\Vmobile Client ..also ne kleine Android Box kaufen und darauf laufen lassen


    ob der raspi (version?) das kann weiss ich net

  • Hinter dem an der Wand installierten TV sind noch weitere Strombuchsen sowie eine Netzwerkdose die frei zur Verfügung stehen. Ich dachte mir, dass wir mit einem Raspberry Pi als Mini PC Ersatz sozusagen, das Videosignal der Surveillance Station in Echtzeit auf das TV werfen können.

    Habe jetzt nicht verstanden, was das für ein TV ist, analog oder digital? Welche Signaleingänge hat dieser TV und welche eingebauten Signaldecoder?