Nach Firmware Update kein Login mehr möglich!

  • Ist das die IP unter der das System auch "vorher" erreichbar gewesen ist?.Schonmal anderen Browser probiert?

    Cookies gelöscht? irgendein Pseudo-Security-Addon aktiviert?

  • nein ich hab da kein Plugin installiert - nur bei myqnap in den Einstellungen mal was geändert weil es über das Internet nicht erreichbar war - der Ping funktioniert mittlerweile nicht mehr....

    können wir das Problem vielleicht jetzt eingrenzen?


    Verlauf in Safari schon gelöscht und auch mit Chrome probiert


    ich glaube das kann man ausschließen da der Ping kurzzeitig funktioniert hat, macht mir etwas Hoffnung, das nicht alles verloren ist.....

    Einmal editiert, zuletzt von battlefire ()

  • ja, genau! aber wie gesagt Browersverlauf habe ich vorher komplett gelöscht


    wenn ich versuche mit der Handyapp - Qmanager versuche mich zu verbinden schreibt er das Nas versucht zwingend den Login Verschlüsselt durchzuführen

    Einmal editiert, zuletzt von battlefire ()

  • Und den Port hat Du geändert auf 20443?


    https://192.168.178.34:20443/cgi-bin


    Ist diese IP noch in der Fritz!Box als "Aktiv" gemeldet?

    Hast Du in der NAS Zugangsschutz aktiviert gehabt?


    Bzw. steck das NAS mal direkt im Router ein, ohne Zwischenweg über den Switch.

  • ja den Port habe ich myqnap Port 20443 zusätzlich mit eingestellt


    https://192.168.178.34:20443/cgi-bin


    Die IP ohne den Zusatz ist noch in der Fritz!Box als "Aktiv" gemeldet

    Wenn Du mit Zugangsschutz Anmeldenamen und Kennwort meinst dann ja


    ich muss mir ein langes Lan-kabel besorgen, dann kann ich es direkt einstecken.

  • Hast Du ein langes Kabel parat, oder musst erst kaufen?

    Alternativ kann ich kurz per TV drübergucken.

  • Ich habe eins da, brauch ein paar Minuten, dann schreibe ich den Status rein - das mit dem TV drübergucken muss Du aber nochmal bitte erklären :)

  • Ich denke das man sich das mit dem direkt in die Fritz stecken sparen kann, wenn die Kiste mal wieder ein kurzes Lebenszeichen gegeben hat.


    Kann hier mal wieder die Multimedia Console aktiv geworden sein und jetzt das ganze NAS durch indizieren und dabei 100% aller vorhanden CPU Power fressen?


    Wäre nicht das erste mal.


    Kommst du per ssh rein und kannst die stoppen?

    Code
    /etc/init.d/MultimediaConsole.sh stop


    Mit dem hier schmeißt du die runter, aber nach einem Neustart ist die wieder da.

    Code
    sh /mnt/ext/opt/MultimediaConsole/.uninstall.sh
    rmcfg MultimediaConsole -f /etc/config/qpkg.conf
  • Was soll das mit dem Port 20443 und myqnap?

    Das sollte im LAN doch egal sein und gilt nur für den Zugriff von außen, oder?

    Wobei das über myqnap der schlechteste Weg ist.


    Gruss

  • Hurra!!! mit angeschlossenen Netzwerkkabel hat es funktioniert und ich konnte mich einloggen, sobald ich ich wieder umstecke gibt es keine Verbindung und keinen Ping!?

  • Du meinst mit "Umstecken" an den Switch? Anderen Port probiert?

  • Mit dem gleichen Kabel in den Switch und es ist aus?


    Was das für ein Switch?

    Modell

    Firmware

  • sorry habe die NAS direkt mit der Fritzbox per Kabel verbunden,

    dann hat sowohl ping als auch Verbindung geklappt.


    Sobald ich die Dose in der Wand nehme, ist ist mit dem Switch verbunden und läut dann in den Router klappt es nicht.


    ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt ;)


    Netgear POE516J so sollte er heissen

  • Funktioniert denn ein anderes Gerät an dem Port in der Wand?

    Die Dosen in der Wand laufen alle zum Switch richtig? Oder hängt da noch ein Patchfeld dazwischen?

    Jung, schreib doch mal ein weniger konkreter. Ist alles so mühsam hier.

  • Dann hast du eine nicht sauber aufgelegte, Dose/Patchfeld oder das Kabel ist beschädigt, erstes kann man beheben, zweits wird komplexer.


    Vermutlich läuft die Strecke wenn du den Port manuell auf 100Mbit stellst, sollte der Switch das können.


    Was sagt das Switch log, tippe auf Portflapping, also up down im wechsel weil die Aushandlung nicht klappt.

  • rednag, tut mir leid das ich nicht geübter bin und nicht so konkret wie du Dir wünscht


    richtig es kommt ein Patchfeld und dann der Switch


    das Setup hat alles schon funktioniert , kann das auf einmal so kommen?

  • Es würde mich interessieren ob ein anderes Gerät an der Dose vernünftig läuft.

    Ober den Port wie Crazyhorse empholen hat mal auf 100MB setzen.

  • Es funktionieren alle Geräte die am Switch hängen oder und Patchfeld, bis auf die NAS, darum verstehe ich es leider nicht


    leider hat der Elektriker das Patchfeld nicht beschriftet,

    ich sehe also nicht welches Feld welcher Raum ist - und einen hat er wohl zusammengelegt - aber ich wohne schon drei Jahre hier - also kein neues Setup


    bei zwei Port im Switch steht 100 M und bei vier 1000 bei Geschwindigkeit ist Auto eingestellt