1 bis 3 bay NAS (WD my book duo 28TB kompatibel!)

  • Guten Tag

    Ich möchte mir ein NAS kaufen als Einstieg würde mir ein 1 bis 3 bay NAS vollkommend reichen.

    (ich bevorzuge lieber 1 oder 2 bay nas)

    Ich besitze ein WD my book duo 28 TB und möchte dies an dem NAS anschließen um im heimnetzwerk darauf zu zugreifen. (ist das überhaupt möglich!?)

    Meine Frage ist jetzt welches NAS Gerät ist mit mein wd my book duo kompatibel!?

    Habe die Supporter schon angeschrieben 2 mal über verschiedene Geräte aber noch kein Antwort bekommen, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

    Danke im voraus :qclub:

  • Schwer zu sagen ..kann heute super laufen und morgen nicht mehr (firmware update)


    Also immer nur Geräte auf der Liste vertrauen

  • Sorry für die späte Antwort!

    Also ich möchte nur wissen ob irgend ein qnap Gerät die duo Geräte von wd erkennt! Ich möchte nicht großartig damit arbeiten machen ich brauche lediglich ein schreibrecht und muss paar daten hin und her verschieben!

  • Wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du die Festplatten von den WD Geräten in dem Qnap Gerät verwenden.


    Dann kann ich die Frage mit NEIN beantworten, weil WD und Qnap andere Betriebsystem verwenden und diese auf den Festplatten gespeichert werden. Somit muss bei einem Wechsel die Festplatte initialisiert werden.(alle Daten werden gelöscht)


    Backup der Daten erstellen und auf Qnap wiederherstellen.


    Nas Migration


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.