Virtualization Station 3.3.44 bis 3.3.62

  • Betrifft TVS 1282 x64 Architektur


    Seit der Änderung der CPU Möglichkeit und der abänderung der CPU Microcodes (Erweiterung für Intel Westmere), habe ich mit allen VM`s bestehende, oder neu Windows VM`s ständige freezer.

    Die VM`s lassen sich teilweise nur noch durch ACPI Off abschalten und reagieren gar nicht mehr. Interessant ist, dass die CPU Utlization dabei immer hoch ist, also die VM defnitiv bei der Aufgaben Verarbeitung hängt.

    Dies betrifft sowohl Steuerungen der VMS über den Browser oder Konsole, mit oder ohne VNC Treiber.

    Aus meiner Sicht ist das ein Problem mit den CPU Updates der VM seit Version 3.3.44 und grösser.


    Trotz Update über die fedora Treiber (https://fedorapeople.org/group…est-virtio/virtio-win.iso), habe ich aktuell keine Verbesserung erfahren.




    Hat jemand identische Probleme und diese eventuell gelöst?

    Wenn ja wie?

    Einmal editiert, zuletzt von QNAPOPFER ()

  • Kann zu, ist ein dokumentiertes Problem seit 3.3.44, der Support hat mich darauf aufmerksam gemacht.

    Release Doku Zitat:

    - If a suspended VM with CPU model set to "Passthrough" configuration is unable to resume, click "Force Shutdown" to stop the VM, and click "Start" to resume normal operation.

    - If a Blue Screen of Death (BSoD) appears after reboot on Windows-based VMs, click "Shutdown" to power off the VM and adjust the CPU model.

    Mod: Nicht deklariertes Zitat ohne Quellenangabe ... korrigiert! :handbuch::arrow: Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

    Blöd nur das ein Downgrade nicht mehr möglich ist, wäre ich schlauer gewesen, hätte ich das vorher gelesen...