TS 119 Fehler nach Installation OXYL

  • Hallo,
    habe auf der TS-119 im Verz. /share/Qweb/oxylbox das Oxyl installiert. Nach Änderungen der apache.conf (Apache der TS-119 V. 2.2.6) mit VHOST lassen sich nicht mehr die Seiten mit Port:80 und auch nicht 8001 aufrufen. Im Error-Log werden keine Fehler verzeichnet. Änderungen der apache.conf habe ich ausprobiert nach a) nach Vorgaben OXYL; b) nach ForumsHinweisen zu TS-109; zu TS 209; zu TS-409; zu TS 639.
    Alles vergeblich! Wer kann mir helfen, da ich mit Oxylbox mein Showcenter 1000 füttern möchte und trotzdem Port 80 für Joomla nutze.
    Vielen Dank für jede Hilfe und Gruß
    Cessna

  • Hallo,
    hier eine der getesteten Versionen (der Teil der hinzugefügt wurde):


    Listen 80
    Listen 192.168.203.101:8001


    NameVirtualHost 192.168.203.101:8001
    <VirtualHost 192.168.203.101:8001>
    ServerName "192.168.203.101"
    Options -Indexes
    DocumentRoot "/share/Qweb/oxylbox"
    Alias /root/ "/"
    ErrorLog /usr/local/apache/logs/oxylerror_log
    LogLevel debug
    RewriteEngine on
    </VirtualHost>


    Sobald es irgendeine Virtual Host gibt, ist die Webseite auf Port 80 nicht mehr erreichbar (er lädt und lädt ...).
    Im Forum habe ich alles gelesen und ausprobiert mit Suchbegriff OXYL


    Danke und Gruß
    Cessna

  • Hallöle,


    Kannst Du mal posten, welche Apacheversion bei Dir läuft?
    Die einzigen Unterschiede den ich bisher ausmachen konnte liegen

    Code
    ################OXYL#########################<VirtualHost  *:8001>ServerName IP_DES_NASDocumentRoot "/share/Qweb/oxylbox/"ErrorLog /usr/local/apache/logs/oxyl-error.logLogLevel debug<Directory /share/Qweb/oxylbox/>        Options Indexes FollowSymLinks MultiViews        AllowOverride None        Order allow,deny        Allow from all</Directory><IfModule mod_dir.c>        DirectoryIndex index.html index.php</IfModule></VirtualHost>


    hier:

    Zitat


    <VirtualHost *:8001>
    ServerName IP_DES_NAS
    DocumentRoot "/share/Qweb/oxylbox/"


    Beim VirtualHost mal die IP weglassen,
    beim Servernamen den Port
    und bei der DocumentRoot dem letzten "/" hinzufügen.


    Damit es jedoch wirklich funktioniert muss in dem Abschnitt:


    Code
    DocumentRoot "/share/Qweb"
        <Directory />
              Options FollowSymLinks
              AllowOverride None
            Order deny,allow
            Deny from all
        </Directory>


    Das Deny gegen ein Allow ausgetauscht werden. (oder ein entsprechender Allow from Subnet Bereich eingetragen werden)



    Grüße Jody

  • Hallo und vielen Dank für den bisherigen Support.
    Ich habe den Fehler (mein Apache Vers.. 2.2.6) weiter eingrenzen können. Sobald ich in der Standard apache.conf unter
    Listen 80 eintrage: Listen 8001 oder Listen *.8001 oder Listen <meine IP>:8001 wird die Standardseite nicht mehr angezeigt ( lädt und lädt .....).
    Sonst habe ich in der CONF-datei nichts geändert.


    Vieleicht hilft das..
    Schönen Gruß und Dank
    Cessna

  • Hallo,


    ich habe die Oxylbox jetzt ohne VHOST unter Port 80 laufen. Funktioniert.
    Die Apache.conf kann ich nicht mit VHOST ausstatten, da ja kein zusätzlicher LISTEN-Befehl (s. meinen Beitrag oben) funktioniert. Dies ist das Problem.


    Gruß
    Cessna

  • Hallöle,
    werde am Wochenende noch mal nachschauen, da ich derzeit keinen Zugang zu meinem NAS habe, aber das muss gehen!
    Grüße
    Jody