Vielen Dank für die bisherige Hilfe und die Tipps.
Der QNAP-Support hat sich noch immer nicht gemeldet!
Vielen Dank
Harald
Vielen Dank für die bisherige Hilfe und die Tipps.
Der QNAP-Support hat sich noch immer nicht gemeldet!
Vielen Dank
Harald
Hallo papazivi,
vielen Dank für den Tipp. Hat funktioniert und ich habe sofort in /mnt/HDA_ROOT/.logs/ die Datei "conn.log" gelöscht (war 300 MB groß).
Nach Neustart funktioniert wieder alles; conn.log hat er angelegt und die HDA_ROOT ist jetzt zu 37% ausgelastet (statt 99%).
Etwas Sorgen bereitet mir die /mnt/ext/ mit 89% Auslastung. Was kann dort gelöscht werden?
Vielen Dank und schönen Gruß
Harald
ja; als admin
Hallo,
der Systemordner /mnt/HDA_ROOT ist zu 99% voll; daher kein Zugang und die Partition ist gemounted als "read-only" . Daher keine Löschung (z.B. von logs) möglich.
Weiss jemand, wie ich (angemeldet als admin) die Partition in rw ändern kann?
Vielen Dank für jegliche Hilfe
und schönen Gruß
Harald
von den ges. 880 MB für HDA_ROOT entfallen aufs Verzeichnis:
.config 427 MB
.logs 329 MB (davon allein auf Datei conn.log 300 MB)
update_pkg 115 MB
Kann man .logs nicht verkleinern (aber system ist read-only)
Danke und Gruß
Harald
anbei Bild von update_pkg; das Verzeichnis "update" ist leer; genauso wie "lost+found".
Du kannst auch gerne per teamviewer auf das System sehen!
Danke und Gruß
Harald
Danke für die schnelle Antwort; es liegt an der Auslastung /mnt/HDA-ROOT/ mit 99%. Ich kann nichts löschen - System "read only".
Alle Screeshots sind nach der Fehlermeldung aufgenommen!
Liebes Forum,
mein TS- 673 hatte vor einer Woche die Meldung "unzureichender Systemspeicher - Support anmelden. Dem Support wurden die Systemmeldungen und putty-Meldungen geschickt - man will das in die Entwicklung geben.
Ich kann die QNAP nicht nutzen; kann mir jemand aus dem Forum helfen? Anbei Bilder, die vom Support angefragt wurden.
Vielen Dank und Gruß
Harald
Hallo,
habe ich selbst hinbekommen, da /dev/sdb auch eine Datei ist muß die dom.img kopiert werden als /dev/sdb.
Soweit funktioniert es.
Habe dann nach dem recovery ein Firmwareupdate (Version vom 02.07.20) gemacht und nur eine neue SSD in die TVS-673 gesteckt und als Vol1 formatiert.
Soweit so gut!
Aber: häufig mehrmals booten, da das NAS beim Booten hängt; falls es durchläuft sieht alles OK aus aber nach ca. 10 Minuten hängt das System wieder.
MEMTEST habe ich 7 Stunden laufen lassen aber keine Fehler gefunden?
Wer weiss weiter?
Hallo,
eine TVS 673 mit 32 GB RAM bootet nicht nach Update; alle Festplatten raus - Statuslampe grün - Beep beim Booten und Bildschirm friert ein: pasted-from-clipboard.png
Nach Anleitung Recovery einen USB-Stick angefertigt, aber mit Clonezilla häng der Bootvorgang; USB-Stick mit Minimal Knoppix Live angelegt und auf dem USB-Stick ist auch das Recoveryfile umbenannt als "dom.img". Nach dem Bootvorgang erscheint nach fdisk -l :
In der Recoveryanleitung steht, das das dom.img auf /dev/sdb kopiert werden soll; dies funktioniert nicht, da /dev/sdb eine Datei und kein Verzeichnis ist.
Was soll ich jetzt mit der Datei dom.img machen?
Etwas ratlos würde ich mich um etwas Unterstützung freuen.
Vielen Dank und schönen Gruß
Harald
Hallo,
ich nutze an meiner 453 Pro (8 GB) in der VS ein Windows-XP, auf dem eine Wettersoftware (Cumulus) läuft, die von einer Wetterstation (per USB am QNAP angebunden) kontinuierlich Daten bekommt und diese aufbereitet im 5 Minutentakt ins Internet stellt. Läuft seit einem Jahr (größtenteils unproblematisch).
Win 10 ausprobiert, zu langsam.
Gruß
Cessna
hat es dann funktioniert ?
Ich mußte nicht für die App zahlen, sondern für den Windows Client (erforderlich, sobald man ihn aktivieren will).
Gruß
Cessna
-
Hallo,
habe auf meiner 453Pro (8GB) in der Virtual Station (Ver. 1.2.2561) u.a. ein XP Prof laufen, um per USB von einer Wetterstation Daten zu empfangen. Die USB-Erkennung hat auch auch nach mehreren Stunden des Probierens nicht funktioniert. Daher habe ich die APP VirtualHere (USB-Share) installiert und aktiviert (leider ca. 35,- €). In XP dann den VirtuellHere Client installiert und sofort funktioniert die USB-Schnittstelle. Seit 3 Tagen werden jetzt schon ununterbrochen im Minutentakt Daten von der Wetterstation an das XP Prof. übergeben.
Soweit meine Erfahrungen mit USB an Virtual Station.
Gruß
Cessna
Hallo,
hat schon jemand die QNAP-APP Signage-Station installiert; wird von QNAP umworben (http://www.qnap.com/i/station/de/signage.php) ?
Habe diese APP installiert. Die benötigte Windows-Applikation "IARTIST_lite" lässt sich jedoch nicht runterladen (über Download Station seit 3 Tagen; steht jetzt bei 76%).
Hat jemand einen Tipp?
Vielen Dank und schönen Gruß
Cessna167
Hallo,
ich habe die Lösung für diesen Fehler des Apache am TS-119 im amerik. QNAP-Forum gefunden:
http://forum.qnap.com/viewtopic.php?f=32&t=15954
Das KeepAlive auf Off setzen.
Danke für die bisherige Unterstützung und Gruß
Cessna
Hallo,
ich habe die Oxylbox jetzt ohne VHOST unter Port 80 laufen. Funktioniert.
Die Apache.conf kann ich nicht mit VHOST ausstatten, da ja kein zusätzlicher LISTEN-Befehl (s. meinen Beitrag oben) funktioniert. Dies ist das Problem.
Gruß
Cessna
Hallo und vielen Dank für den bisherigen Support.
Ich habe den Fehler (mein Apache Vers.. 2.2.6) weiter eingrenzen können. Sobald ich in der Standard apache.conf unter
Listen 80 eintrage: Listen 8001 oder Listen *.8001 oder Listen <meine IP>:8001 wird die Standardseite nicht mehr angezeigt ( lädt und lädt .....).
Sonst habe ich in der CONF-datei nichts geändert.
Vieleicht hilft das..
Schönen Gruß und Dank
Cessna
Hallo,
hier eine der getesteten Versionen (der Teil der hinzugefügt wurde):
Listen 80
Listen 192.168.203.101:8001
NameVirtualHost 192.168.203.101:8001
<VirtualHost 192.168.203.101:8001>
ServerName "192.168.203.101"
Options -Indexes
DocumentRoot "/share/Qweb/oxylbox"
Alias /root/ "/"
ErrorLog /usr/local/apache/logs/oxylerror_log
LogLevel debug
RewriteEngine on
</VirtualHost>
Sobald es irgendeine Virtual Host gibt, ist die Webseite auf Port 80 nicht mehr erreichbar (er lädt und lädt ...).
Im Forum habe ich alles gelesen und ausprobiert mit Suchbegriff OXYL
Danke und Gruß
Cessna
Hallo,
habe auf der TS-119 im Verz. /share/Qweb/oxylbox das Oxyl installiert. Nach Änderungen der apache.conf (Apache der TS-119 V. 2.2.6) mit VHOST lassen sich nicht mehr die Seiten mit Port:80 und auch nicht 8001 aufrufen. Im Error-Log werden keine Fehler verzeichnet. Änderungen der apache.conf habe ich ausprobiert nach a) nach Vorgaben OXYL; b) nach ForumsHinweisen zu TS-109; zu TS 209; zu TS-409; zu TS 639.
Alles vergeblich! Wer kann mir helfen, da ich mit Oxylbox mein Showcenter 1000 füttern möchte und trotzdem Port 80 für Joomla nutze.
Vielen Dank für jede Hilfe und Gruß
Cessna