Thunderbolt 3 lesen geht, schreiben nicht

  • Hallo!


    Ich kann per Thunderbolt Verbindung nichts mehr zum NAS schieben, er bricht nach paar Minuten ab und sagt es stimme etwas mit der Verbindung nicht.


    Lesen vom NAS läuft super, auch richtig schnell.


    Hat jemand einen Tip was es sein kann oder nach welcher Einstellung ich schauen sollte?


    Das NAS hängt auch per LAN am Switch und darüber geht es in beide Richtungen.


    Danke


    Stephan


    NACHTRAG:


    Liegt am Rechner, vom Laptop aus geht es.


    Zum Rechner:


    Ist ein Asus Board mit der Asus Erweiterungskarte für TB3.

    Einmal editiert, zuletzt von SApitz ()

  • Um die ThunderboltEX 3 Karte auszuschließen ahbe ich es jetzt mit einer ASRock Karte probiert.


    Leider genau der selbe Effekt.


    Hat jemand zufällig ein NAS mit Thunderbolt am laufen und kann mir einen Tip geben?

    Mag nicht glauben das es am Board liegt, das kann doch nur irgend eine Einstellung sein :(


    Nachtrag:


    Ebend hat es funktiniert, aber nach einem Rechnerneustart schon wieder nicht mehr.


    Ich geb es auf, brauch wohl nen Board wo das nativ unterstützt wird.

    Einmal editiert, zuletzt von SApitz ()