Filme ruckeln beim streamen zur Ps3

  • Hallo zusammen,
    Habe folgendes Problem:
    Ich habe einen Qnap 109 und diesen an meinem Router angeschlossen. Ich gucke jetzt Filme über meine Ps3 die über Wlan mit dem Router verbunden ist.
    Mein Problem ist jetzt, dass die Filme immer wieder ruckeln. Das komische ist das es bei divx filmen, die 1400mb groß sind genauso ruckelt wie bei 1080p filmen die über 10gb groß sind.
    ich hab mit der größe des cache schon ein bischen rumgespielt aber noch keine großen Erfolge erzielen können. Hat jemand eine idee wie ich das problem beheben kann?

  • Schließ die PS3 mal testweise direkt an den Router oder an die TS-109 an. Wenn dann die Wiedergabe ruckelfrei ist, weißt du, dass es am WLAN liegt.

  • Du kannst Dir doch bei der PS3 die Datenrate bei der Filmwiedergabe anzeigen lassen. Bei mir gehts übers WLAN großteils ohne Probleme. Bei bestimmten Szenen, die extrem schlecht komprimiert werden können, habe ich ab und zu Aussetzer, dann ist die Datenrate allerdings auch jenseits von 40 MBit/s bei HD-Filme.


    Jan

  • Also ich habe die Probleme über WLAN auch, über LAN läufts einigermaßen. Am besten erst auf die Platte kopieren und dann ruckelfrei genießen. ;)