Freigabeordner umbenennen

  • Guten Tag,

    ich haben meinen Freigabeordner: „Archiv“ und den Pfad: „Archiv“ umbenannt in: „Archiv Windows 1“ und den Pfad ebenfalls in „ /Archiv Windows 1“.

    Die Filestation zeigt nun den Freigabeordner: „Archiv Windows 1“ an, enthält aber keine Ordner oder Dateien. Im Freigabeordner „Archiv“ waren 4,5 TB Daten.

    Ich habe keiner Löschung zugestimmt. Als Information wurde nur angezeigt, dass die Dienste vorübergehend beendet werden.

    Die 4,5 TB Daten sind laut Storage/Snapshot noch auf dem Datenträger. Der ist insgesamt mit 6 TB belegt, davon gehören 4,5 TB in den Freigabeordner: „Archiv Windows 1“ – ehemals „Archiv“.

    Meine Fragen:
    Werden die Ordner und Dateien erst wieder angezeigt, wenn alle Ordner und Dateien mit dem neuen Freigabeordnernamen und Pfad verknüpft sind? Oder müssten die verknüpften Ordner und Dateien auch schon angezeigt werden sobald sie umbenannt sind?
    Wie komme ich an die Daten auf der Festplatte bzw. wie kann ich die Umbenennung rückgängig machen?

    Vielen Dank für Hilfe.

    Lessak

  • Lessak

    Hat den Titel des Themas von „Freigabordner umbenennen“ zu „Freigabeordner umbenennen“ geändert.
  • Wenn Du den Pfadnamen änderst, dann muss dieser neue Pfadname auch mit der Freigabe verknüpft werden, sonst kann es nicht gehen.


    Gruss