Cloudlink funktioniert nicht mehr

  • Hallo zusammen.


    Ich hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann.
    und zwar habe ich ein Problem mit meinem QNAP TS451A.

    Router wurde zwingend vom Provider platt gemacht weil irgendwie etwas nicht stimmte. (wohne in der Schweiz, Sunrise als Provider)

    Seit dem kann ich mein NAS mit dem cloud link von aussen nicht mehr erreichen. Im Heimnetz soweit alles ok und erreichbar.

    Weil ich nicht sehr grosse Ahnung habe, hatte ich beim Einrichten die UPNP Funktion gebraucht um keine grosse Einstellungen vorzunehmen. Dieser UPNP Dienst funktioniert nicht mehr (ist am Router und am QNAP aktiv) und wenn ich die Portweiterleitungen manuell eingebe tut sich nichts. Der Cloudlink Dienst in sich funktioniert, weil die IP alle 10 min neu generiert wird und einwandfrei übernommen wird. DDNS also soweit ich sehe ist i.O.

    Hat jemand auch schon solche Probleme gehabt?


    würde mich freuen von euch zu hören und bedanke mich im Voraus!;)


    LG USER86

  • Ich empfehle Dir mal folgenden Artikel zu lesen:

    Security - Das NAS offen im Internet

    Danach willst Du Dein NAS so hoffentlich nicht mir ins Internet stellen. Möglicherweise hast Du Dir aber auch schon etwas eingefangen und / oder Dein Provider hat - deshalb oder präventiv - die Lucken dicht gemacht.