TS-653A Lüfterausfall

  • Gerade hat mein TS-653A Haupt-NAS einen Lüfterausfall auf BEIDEN Hauptlüftern gemeldet.

    Nach einem Neustart bekomme ich gerade keine Fehlermeldung mehr.

    Firmware ist die 4.4.1.1146


    Wie sind da Eure Erfahrungen, fallen da beide Lüfter gerne mal aus, Alter des Geräts ist 2 Jahre und 4 Monate mit täglicher Laufzeit von 7 Stunden.

  • Gibt Fehlermeldungen dieser Art wenn z.B. die Systempartition voll ist (Apps die zu viele Logs schreiben oder Dateien in die fälschlicherweise Systempartition schreiben)

    Muss also nicht zwingen ein Hardware Fehler sein.

  • Danke für den Tip!

    Habe die logs gespeichert und dann gelöscht, trotzdem ist das root-filesystem noch 89% voll.

    Gibt es noch anderes, dass man sicher löschen kann, damit / mehr Platz bietet?

  • Interessanterweise ist die root-Partition auf meinem TS-653A gut 100 MB kleiner als auf den TS-451+ (etwa 409 MB groß). Die Speicherbelegung ist bei allen System in etwa gleich und liegt so bei 270 MB, was dazu führt, dass das TS-653A 89% Auslastung meldet.