Probleme mit der Container-Station

  • Hallo, bin neu hier.


    Hab schon ein bischen rumprobiert, aber jetzt brauche ich mal eure Hilfe.

    Ich habe die Conatiner-Station installiert um einen Fhem-Server aufzusetzen.

    Hatte soweit auch alles funktioniert. Aber nachdem ich die eingetragene Fritzbox wieder als Device gelöscht habe, habe ich nun Probleme den Fhem-Docker ans Laufen zu bringen.

    Offenbar ist bei dem Löschen mehr gelöscht worden als gewünscht.


    Bekam jedenfalls beim Starten immer eine Zugriffsverweigerung und Fehlercode 126.

    Hab dann versucht alles von Anfang noch mal neu aufzusetzen, also den Docker und die Station gelöscht, Verzeichnisse gelöscht und dann die Container-Station wieder neu installiert.

    Jetzt fehlen aber egal bei welchem Docker ich installieren will, die Commandozeile und der Einstiegspunkt, sowie die Umgebungsvariablen.


    Keine Ahnung was ich noch probieren soll, ich möchte einfach nur die Station wieder auf Original zurücksetzen und den Fhem-Docker neu anlegen und starten.


    Ergänzung:

    Hab mal testweise einen Docker manuell über "Application erstellen" aus einer Vorlage erstellt - die funktioniert und startet auch.

    Scheinbar liegt das Problem am Download des Dockers vom Docker-Hub. Hier werden anscheinend nicht alle Daten richtig mitgeladen.


    Hat vieleicht einer eine Idee was ich noch probieren kann?

  • Kannst su nicht eine altere Version vom Container laden?

    Die ist ggf. intakt und so hast du das vorletzte Image.

  • Ich bin mir nicht sicher, ob ich es richtig verstanden habe, aber du kannst doch im CLI mit pull das Image ziehen und per GUI dann den Container erstellen. Wäre das eine Lösung? oder habe ich die Problematik nicht verstanden.

  • Crazyhorse

    Da es sich nicht nur bei dem einen Docker so verhält, denke ich das dies keine Änderung bringt, werde es aber mal probieren.


    MeDepp

    Habe ich probiert, dann wird in der Hintergrundaufgabe immer ein Fehler angezeigt. Leider ohne genauer zu sagen was der Fehler ist. Es steht nur Fehler da.